Das Autoradioreparaturbeantragungsverwaltungsamt

  • Ach weißte, das sind die Momente, wo ich dem Himmel danke, dass ich mich als Freiberufler nicht mit eigenen Angestellten herumschlagen muss. Mit solchen Leute zu streiten ist Zeitverschwendung.


    @gerdo:


    Die anderen Opelhändler am Ort sind noch viel schlimmer.



    Noch schlimmer : Gehts noch schlimmer ;(:D Na ja, dann must Du mit dem Leben.


    Aber wenn das neue Navi dann eingebaut wird, hast Du hoffentlich für lange Zeit Ruhe und alles läuft wie es muss. :thumbup:


    Gerd

  • Noch schlimmer : Gehts noch schlimmer ;( :D Na ja, dann must Du mit dem Leben.

    Tja, man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen... ;)


    Der allerbeste FOH, den ich kenne, ist Opel Westhoek in Dünkirchen. Die sind in Schnelligkeit, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit absolut unschlagbar: um 10.45 Uhr vom Abschleppwagen mit kaputter Lichtmaschine völlig unangemeldet auf dem Hof abgeladen worden, Punkt 12.00 Uhr mit neuer Lichtmaschine wieder abgefahren.

    Ich bin halt nur die überwiegende Zeit in Köln und in DK kann ich mangels vernünftiger Nahverkehrsanbindung nicht tagelang aufs Auto verzichten. Da wird also nur wirklich dringendes gemacht. Die lütticher FOH sind auch nicht mehr besonders lustig, seit ein großer Händler aus Eupen mehrere kleinere Händler in der Gegend übernommen hatte und dann in die Pleite gerasselt ist.

  • Das freut mich das nun alles ok ist. Ich dachte immer das auch sowas wie Navi oder Radio getestet wird bevor der Wagen an den Kunden geht um sowas zu vermeiden aber dem scheint wohl nicht so...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Gestern ist das Ersatzradio angekommen, heute haben sie es eingebaut. Damit hat mein Neuwagen nach vier Wochen erstmals ein funktionierendes Navi. Schön, dass wir das noch zusammen erleben dürfen... ;)



    Das klingt gut das Du ein neues hast :thumbup:


    Ich werde hoffentlich der nächste sein : Denn nach mehreren total Ausfällen im Italien Urlaub und einem erfolglosen Update beim FOH , hatten wir am Wochende wieder "viel Spass" mit dem Navi 950 :devil2::wall:


    Mehr als 3 Stunden hatte er überhaupt keinen Kontakt zum Satelliten, danach kam er langsam wieder zurück, war aber in einer völlig anderen Gegend der Stadt und zeigte uns eine Route über Wiesen, Flüssen und Gebäuden ;(


    Nun steht der 2. Termin auf dem Terminplan und mal sehen was Opel dazu sagen wird. Die "Beweisfotos" habe ich natürlich gemacht.
    Der FOH sagte mir auch das es wichtig ist es auf Fotos festzuhalten. Denn die Aussetzer kommen nur sporadisch vor und nie beim FOH :wacko:


    Mehr kommt später


    Gerd

  • Oh ja oh ja ob das Teil mit den neuen Interface präziser wird?


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich werde hoffentlich der nächste sein : Denn nach mehreren total Ausfällen im Italien Urlaub und einem erfolglosen Update beim FOH , hatten wir am Wochende wieder "viel Spass" mit dem Navi 950 :devil2: :wall:
    Gerd


    Ich habe beim Mokka bewusst auf ein fest verbautes Navi verzichtet. Bei meinem RAV4 kostete ein Kartenupdate 170€, dafür kann ich mir ein mobiles Luxusgerät kaufen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, nimmt Opel für das Kartenupdate beim Navi 950 satte 179€...


    Mein Navigon arbeitet seit 5 Jahren absolut zuverlässig, wenn es denn mal zum Einsatz kommt.


    Gruß Elke

  • Gestern hat das Navi jedenfalls ohne Absturz funktioniert.


    Dafür ist der DAB-Empfang jetzt etwas schlechter, d.h. es wird etwas häufiger auf UKW zurückgeschaltet. Eine weitere Reklamation werde ich mir nach den bisherigen Erfahrungen wohl ersparen.


  • Ich habe beim Mokka bewusst auf ein fest verbautes Navi verzichtet. Bei meinem RAV4 kostete ein Kartenupdate 170€, dafür kann ich mir ein mobiles Luxusgerät kaufen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, nimmt Opel für das Kartenupdate beim Navi 950 satte 179€...


    Mein Navigon arbeitet seit 5 Jahren absolut zuverlässig, wenn es denn mal zum Einsatz kommt.


    Gruß Elke


    Also Elke, Du hast Recht mit dem Navi. Ich habe auch noch ein TomTom und es arbeitet perfekt.
    Das Navi 950i gab es bei uns in einem Business Paket gratis. :D Zusammen mit dem Leder & dem Metallic Lack.


    Denn ich wuerde auch nie 1000,- Euro nur fuer dieses Navi ausgeben.


    Gruesse,
    Gerd