Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung in die Heckklappe eingebaut

  • Moin, moin,
    ich habe mich immer schon darüber geärgert, dass die Kofferraumbeleuchtung bei voll gepacktem Kofferraum eigentlich nutzlos ist. Auch kann ich bei Dunkelheit nicht in meine Transportkisten sehen.
    Da dachte ich mir, man kann doch zwei Leuchten in die Heckklappe einbauen. So strahlen sie senkrecht von oben nach unten. Bei geöffneter Hecklappe wird man zu dem noch besser gesehen. Gesagt getan...... Aber das ganze ist nichts für Leute die nicht ein wenig handwerklich begabt sind. Zeit ungefär 2,5 Stunden. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt! :du:

  • Da hast du aber super Arbeit geleistet Ulli :thumbup:


    Mein :respekt:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Schön gemacht und erklärt, welche Lampen hast du dafür genommen ?


    Ray

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Moin!


    Super Arbeit!


    Danke für die Anleitung!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • ........welche Lampen hast du dafür genommen ?


    Moin,


    ich habe D I E S ESpots genommen. Der Link führt mittlerweile nicht mehr direkt zu den Spots, aber noch zu dem Shop.


    .

  • Moin Moin,


    da kann ich nur frei nach Daliah Lavi singen: WANN KOMMST DU.....


    Gemeint ist natürlich, wann kommst Du vorbei, und baust uns auch so was ein?


    Da sollten die Autobauer sich mal ein Beispiel dran nehmen. Ab Werk wären das sicher nur ein paar € mehr.



    Mir fällt dazu gerade ein, das man sich ( für alle wie mich, die sich einen Nachbau nicht zutrauen ) innen an die eine Heckklappe


    eine (LED -) Lampe kleben/anschrauben könnte, die man dann auf Knopfdruck aktivieren kann.
    Gibt doch so welche in Leistenform etc.



    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

  • Danke Ulli, :klasse:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Das ist mal eine geile Idee.
    Und super durchgeführt.:thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Ulli,


    könnten wir nicht ein Lampen-Einbau- Treffen in Bremerhaven organisieren.


    Du baust ein ,und wir gehen einstweilen auf die Seute Deern.
    Ein Fisch -Essen sowie ein Bierchen springt schon raus für dich.


    Spass beiseite tolle Arbeit,ich glaub die werden auch bei meinen Mokka eingebaut,
    damit ich nachts meine gefangenen Aale im Kofferraum wieder finde.
    LG Herbert


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK