• 23 % auf Listenpreis der "Normalrabatt" ?? Ist dem wirklich so ? Ich als Privatkäufer kam nur auf 15 %

    Bestellt Mokka 1.6 CDTI 4x4 Innovation, Premiumpaket, Navi , AHK, 19 Zoll, RFK, Graphit-Schwarz

  • Bei uns in Österreich ist der Normalrabatt beim Neufahrzeugkauf bei maximal 10% und da solltest du dich argumentativ gut auf die Verhandlung vorbereiten. Ich verstehe deine Frage nich ganz :) Man verhandelt einen Fahrzeugpreis und berechnet dann den Nachlass ausgehend vom Listenpreis um zu sehen welchen Nachlass man erwirken konnte. Ich kann nicht einen Fahrzeugpreis verhandeln und dann nochmals 23% abziehen, oder verstehe ich dich hier falsch?

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Bei uns in Österreich ist der Normalrabatt beim Neufahrzeugkauf bei maximal 10% und da solltest du dich argumentativ gut auf die Verhandlung vorbereiten. Ich verstehe deine Frage nich ganz :) Man verhandelt einen Fahrzeugpreis und berechnet dann den Nachlass ausgehend vom Listenpreis um zu sehen welchen Nachlass man erwirken konnte. Ich kann nicht einen Fahrzeugpreis verhandeln und dann nochmals 23% abziehen, oder verstehe ich dich hier falsch?

    Na ja er wird den Preis ja wohl vor dem Hagelschaden verhandelt haben ;)


  • .....zeig mir bitte den Händler,nder auf den Mokka ohne Schwerbehinderung 23% gibt.
    15 ist schon gut...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Also ich denke auch das 15 % doch recht normal sind. Zumindest in Belgien ist es so. Mehr geht kaum.


    Ich habe 17% bekommen plus gratis "Business-Paket" : Zusammen waren es dann exakt 25 %. Aber das ist eine andere Geschichte ;)


    Gerd

  • 15% ist bei uns absolut nicht normal, auch in Anbetracht der Tatsache dass ich einen gebrauchten zurückgegeben habe..


    Ich bin noch am verhandeln was mir der Händler zusätzlich für den Hagelschaden gutschreiben darf....

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Ich bin noch am verhandeln was mir der Händler zusätzlich für den Hagelschaden gutschreiben darf....

    ...bei mir dürfte der Händler den Vertrag für den Wagen inne Tonne kloppen!!! :dd:
    LG
    Elke, die keinen geglätteten Eierkarton fahren würde. :evil:

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Die Frage die sich mir nun immer noch stellt ist auf was ich bei einem reparierten Hagel aufpassen muss. Karre polieren und genau schauen ist eh klar. Was stünde da sonst noch auf der "To Do" Liste?

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Was stünde da sonst noch auf der "To Do" Liste?

    meine Frage: warum "to do` st" du dir den Wagen an? :gru: :think:
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil