• Hi!


    Der Vertrag sichert Dir ein Fahrzeug mit einer Zulassung und einer gewissen Laufleistung im Top Zustand zu.


    Nun kannst Du verlangen das der Händler ein ähnliches Fahrzeug besorgt..... das Hagelauto wieder so herstellt wie vor dem Hagel.....d.h. mit neuem Lack.
    Sonst würde Dir ja ein Nachteil entstehen und das ist nicht im Sinne der Vertrags.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Lieber Ednew,


    aber keiner kann mich zwingen ein beschädigtes Auto zu kaufen. man bestellt doch ein Unfallfreies Auto oder mit Hagelschaden und außerdem hat er das Auto noch nicht übernohmen.


    LG


    erich47

  • Danke vorab für eure Einschätzung. Ich habe mir das am Wochenende auch unter Anbetracht eurer Kommentarte und einigen Einschätzungen aus dem Internet durchgedacht. Ich werde das Auto sehr genau unter anderem vom ÖAMTC Begutachten lassen. Wenn der Schaden von diesen Spezialisten nicht feststellbar ist bin ich grundsätzlich damit einverstanden den Wagen so zu übernehmen. Ich werde jedoch einen weiteren Preisnachlass erwrikeln, der wahrscheinlich so ausschaut dass der erste und zweite Service für mich
    kostenlos ausfällt, egal was zu reparieren ist. Zusätzlich möchte ich die Zusage des Autohauses dass für den Fall dass dieser Mokka später Probleme mit dem Lack bekommt das fachmännisch behoben wird und für den Fall dass Opel aus der Rostgarantie aussteigt wegen dem Vorschaden, er das übernehmen wird. Mein Plan ist es das Auto 5 Jahre zu fahren, dannach geht die Bohne retour und das nächste Opel Fahrzeug wird angeschafft.


    Ich bin nicht glücklich aber wenn ich dem Blechkleid den Schaden nicht mehr ansehen kann und die Reparatur ohne Lackiren erfolgt besteht erstmal kein Grund den Wagen nicht zu nehmen. Ich habe einen massiven Preisnachlass bereits raushandeln können, nun wird er nochmals etwas günstiger, ich denke das ist Grund genug der Bohne einen Chance zu geben.....


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hallo Tom!
    Ich persönlich würde Auto nicht nehmen,da im Hinterkopf immer
    der Hagelschaden wäre .Schwierige Entscheidung für dich,
    kann dir keiner abnehmen und gute Ratschläge werden immer
    erteilt wenn man selbst nicht vor den Problemen steht.
    Viele Grüße aus dem Harz Kaiser Jürgen

  • Das Auto ist derzeit ein Opel Rent Auto und wird 4 mal vermietet, zweimal hab ich es schon gemietet. Nach Ablauf der Behaltefrist im Rent Programm (2 Monate) muss der Händler das Auto noch zwei Monate angemeldet lassen. In diesen zwei Monaten kann ich mit dem Auto schon fahren, ohne Kosten. Das Auto hat genau die Ausstattung und Farbe die ich auch bestellt hätte. Nun bekomme ich aufgrund diese Konstellation einen sehr hohen Preisnachlass für ein fast neues Fahrzeug. Diese Konstellation werde ich in dieser kurzen Zeit so nicht mehr hinbekommen, daher die Überlegung das Auto nun doch zu behalten unter den obigen Voraussetzungen natürlich. Bezüglich Wertminderung muss ich mir noch eine Verhandlungsstrategie zurechtlegen um entsprechend Argumentieren zu können.. Ich bin Einkäufen von Beruf, das sollte ich hinbekommen :)


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • 23% vom Neupreis

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Das ist schon ok.
    Aber je nachdem wie lange Du das Auto fahren möchtest ist ein etwas höherer Kaufpreis und dafür keine bösen Überraschungen abzuwägen!

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • 23% für einen Vorführer mit repariertem Hagelschaden....ich weiß nicht so recht....wäre mir zu wenig.
    Sollten mindestens 25% sein.


    Wenn das Auto "nur" 5 Jahre gefahren wird, sind nach dieser Zeit beim Inzahlunggeben beim Händler nur ca. 30% des Neupreises (UVP) drin.


    10000.- nach 5 Jahren für ein 30000 Euro-Auto.
    Kaufpreis bei 23%, 23100 Euro.
    Durchschnittlicher Verlust: 2620 Euro.....grundsätzlich in Ordnung.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • 23% vom Neupreis


    Heisst das vom Listenpreis oder zusätzlich auf den von dir ausgehandelten Preis ?


    Bei 23 % vom Listenpreis würd eich dankend ablehnen das ist doch quasi der "Normalrabatt"



    Gruss



    Slotter