PARKASSISTENT -vorne- schaltet nicht ein.

  • Ich muss nicht anhalten, bevor der Parkassistent per Knopfdruck aktivierbar ist.
    Das praktiziere ich jeden Tag beim "Anflug" auf meine Garage.



    Ich auch nicht :!:


    Aber versuch das mal bei 20 oder 30 kmh!

  • Der Parkassistent ist per Knopfdruck aktivierbar, auch bei höherer Geschwindigkeit.


    Bist du dir da ganz sicher?


    Wenn das so stimmt,
    ist meiner falsch programmiert...

  • Der Parkassistent ist per Knopfdruck aktivierbar, auch bei höherer Geschwindigkeit.


    Das wäre der erste, denn ich kenne. Was soll auch der Parkassistent bei Geschwindigkeiten jenseits der 20kmh.


    Abgesehen davon ist es mir nicht erklärlich, warum die PDC sich hinten autom. einschaltet, aber vorne nicht. Das wissen nur die Entwickler. Man parkt ja durchaus mal vorwärts ein.
    Da können Opel, Ford und Co noch was von Mercedes lernen. Da schaltet sich die PDC unterhalb einer best. Geschwindigkeit (ich glaub es sind 18kmh) von alleine ein, egal ob vorwärts oder rückwärts.

  • Der Parkpilot vorne schaltet sich ab Modelljahr 2016 unterhalb von 11 km/h automatisch zu.


    Man sieht also das Opel doch lernfähig ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Der Parkpilot vorne schaltet sich ab Modelljahr 2016 unterhalb von 11 km/h automatisch zu.

    Gibt es schon ein ausgeliefertes 2016-er Modell anhand dessen sich diese Aussage verifizieren lässt bzw. aus welcher Quelle stammt diese Feststellung?

  • Die Bedienungsanleitung schreibt zu dem Thema folgendes:
    "Wird die Taste P während eines Zündzyklus einmal gedrückt, so wird die vordere Einparkhilfe jedes Mal eingeschaltet, sobald die Fahrzeuggeschwindigkeit unter einen bestimmten Wert sinkt."


    Hatte das Thema erst vor kurzem gesucht, nach dem meine Arbeitskollegin mit dem Firmenwagen Ihres Mannes die Hauswand geküsst hatte, weil die Einparkhilfe nicht automatisch eingeschaltet wurde - war aber kein Mokka, sondern ein A6 BJ 2015! :(


    Zum manuellen Einschalten gibt die Bedienungsanleitung folgendes aus:
    "Die Einparkhilfe beim Vorwärtsfahren kann bei niedriger Geschwindigkeit auch durch Drücken der Taste P aktiviert werden."


    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup:

  • Gibt es schon ein ausgeliefertes 2016-er Modell anhand dessen sich diese Aussage verifizieren lässt ...

    Kommen diese nicht erst frühestens im September zu den Händlern?