Skiträger

  • Hallo zusammen!


    Verwendet von euch jemand Skiträger?
    Eine Dachreling ist ja vorhanden.
    Aber braucht man da dann immer zuerst noch einen Dachträger um dort den Skiträger montieren zu können oder gibt es auch vielleicht gleich eine "Komplett"-Lösung mit nur einem Teil?


    Welches Modell nutzt ihr da? Die originalen von Opel oder andere Produkte die vielleicht günstiger sind, aber genauso ihren Zweck erfüllen?


    Bisher habe ich meine Ski immer im Kofferraum transportiert, weil der Stilo keine Dachträger hatte. Bei der Bohne würde ich dann aber schon ganz gerne die Träger nutzen, sofern ich nicht zu klein dafür bin :D:D


    Danke :)


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************

  • Hallo,


    ich hab einen Chevrolet Trax und bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Dachträger.


    Auf der Thule Seite gibt's eine Kaufhilfe wo Du dir für deinen Mokka den passenden Träger raussuchen kannst.
    Es gibt auch den Trägerspezialist in Deutschland der hat einige verschiedene Marken im Angebot.


    Ich holte mir bei Lidl einen Billigträger um 35 Euro, hab den jedoch wieder zurückgegeben da dieser nicht passte.
    Für meinen Trax gibt's einen von Fa. Farad, der kostet ca. EURO 100,--
    Werde mich jedoch trotzdem für Thule entscheiden, die Qualität ist da glaub ich einfach unschlagbar.


    Zwischen Opel Original und Thule musst halt schauen wegen dem Preisunterschied.


    Von Thule gibt's die Wingbar Edge das ist das Trägergrundgestell (Füsse und Schienen) in einem.
    Dann gibt's noch andere "Einzelteile".


    Letztlich gilt einfach das was Dir am besten zusagt.
    Von den Billigdingern (Aldi, Lidl) würd persönlich die Finger davon lassen auch wenn der Preis ein Argument ist, denn für den Preis von einem Thule Träger
    kannst Dir locker 10 von den billigen kaufen.


    liebe Grüße
    Karl

  • Aber braucht man da dann immer zuerst noch einen Dachträger


    Die beiden Grundträger braucht man grundsätzlich. Auf die kann man dann alles weitere montieren, auch Skiträger.


    Ob es die Grundträger nun auch von anderen herstellern als Opel gibt kann ich Dir nicht sagen. Aber ohne die geht es nicht!


    .


  • Verwendet von euch jemand Skiträger?
    Eine Dachreling ist ja vorhanden.



    Ich glaube, es gibt, außer den Magnetträgern, die direkt aufs Dach "geklebt" werden, Skiträger nur als Zusatzausstattung für Grundträger.


    Magnetträger dürften ausscheiden, weil der Mokka Sicken am Dach hat und deshalb die Magnetflächen nicht komplett plan aufliegen.


    Bei den Grundträgern musst Du darauf achten, dass diese für das Profil der Dach-Reling des Mokkas geeignet ist.


    Ich selbst habe mir den original Grundträger von Opel relativ günstig (gebraucht - neuwertig) bei ebay ersteigert.
    Soweit ich weiß, wird der Opel Träger von Thule hergestellt.


    Gibt bei den bekannten Internetplattformen "Opel Mokka Dachträger" ein - da hast Du eine große Auswahl.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Super Vielen Dank euch allen :)


    Dann werden wir mal gucken gehen, bis zum Winter ist ja zum Glück noch Zeit. Gebraucht gucken ist auch ein guter Tipp, muss ja nicht immer das Neueste sein.
    Aber ich muss eh erst probieren, weil ich befürchte fast, für ein ein bequemes rauf und runterheben der Ski bin ich zu klein :(
    na mal probieren *g*


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************

  • Super Vielen Dank euch allen :)



    Aber ich muss eh erst probieren, weil ich befürchte fast, für ein ein bequemes rauf und runterheben der Ski bin ich zu klein :(
    na mal probieren *g*

    Klapphocker in den Kofferrum, bzw. in die Lademulde,
    und schon klappts :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Zitat

    Klapphocker in den Kofferrum, bzw. in die Lademulde,
    und schon klappts :floete:


    :D:D:D hahaha ja das wäre natürlich auch eine Lösung *gg*


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************

  • Zitat


    Klapphocker in den Kofferrum, bzw. in die Lademulde,
    und schon klappts :floete:


    :D :D :D hahaha ja das wäre natürlich auch eine Lösung *gg*

    Nicht lachen, war ernst gemeint.


    Ich möchte mich mit 1,82 cm nicht gerade als "klein" bezeichnen,
    aber ich mach das so ^^
    Ist einfach praktisch - auch beim Autowaschen.


    Der Hocker ist komplett aus Kunststoffplatten und man kann ihn ganz flach zusammenfalten.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Helmut bitte, bitte ein Foto !!!


    LG, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)