Neuer Motorr mit 160PS

  • Zitat

    aja, wo kann man denn in unserer Gegend noch richtig Gas :wink: geben?


    Überall. Man muss immer wieder beschleunigen. Uns sei es nur um auf 50 zu kommen. Oder um einfach mal zügig vom Fleck zu kommen.


    Wie gesagt: Es geht mir um Beschleunigung. Nicht um Geschwindigkeit!

  • Ich schalte zum Beschleunigen 2 Gänge zurück, jage den Motor bis in die höchsten Drehzahlbereiche und trotzdem geht es nicht ab



    Falsches Auto/Marke gewählt :?::)


    Wo soll den auch bei 1,4l und dem Gewicht, der Bums von unten herkommen ;)


    Mir reicht der 1,4l


    Horex1

  • Also meine Tests mit dem 136 PS Diesel waren schon überzeugend. Also der Tritt schon ordentlich ins Kreuz. Der 1.4 allerdings kommt in meinem Ranking nicht über Spitzig hinaus.


    Viele liebe Grüße von der Weser
    euer
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Als mein erster Mokka war auch ein 1.6l mit 115 PS und der war keine Rakete . .CHERNA. .
    Der neue Mokka wird ein 1.4 l mit 140 PS . Bin schon gespannt auf die 140 PS :vic:


    PS : und was leider beim 1.6l fehlt ist der 6 Gang :S

    Der 1.4er wird auch nicht zur Rakete und der 6. Gang ist nur ein "Beruhigungsgang". Beschleunigung im 6. gleich null. Ist nur zum gleichmäßigen Fahren und Sprit sparen.
    Am besten dafür war mein 1.9er Diesel mit 150 PS (320 Nm) im Zafira B. War zwar ein problembehafteter Motor (meiner zum Glück nicht), aber da kam beim Tritt auf das Gaspedal im 6. Gang noch einiges. Aber Diesel ist eh ein anderes Thema.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Guten Morgen captain1949


    Genau richtig für mich bin ja viel auf der Autobahn unterwegs so ca. 120 Km am Tag . Und da war mir persönlich der 1.6 l mit 5 Gängen einfach zuhoch in den Drehzahlen um Kraftstoff zu sparen . Mein Mini hat auch 6 Gänge einfach super um Kraftstoff zu sparen .


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Einen wunderschönen Guten Morgen :thumbup::thumbup:


    wollte auch mal meine Meinung dazu geben.


    Klar der 1.4T ist keine Rennmaschine, aber mal ganz ehrlich: Wenn man etwas schnelles sportliches möchte kauft man sich keinen SUV. Meine Meinung.


    Und den 1.4T als langsam bezeichnen würde ich jetzt auch nicht. Wenn man beim beschleunigen nicht schon bei 2000 Umdrehungen schaltet,
    kann man doch schon recht zügig fahren.


    Wie gesagt ich finde nicht das der Mokka ein Rennwagen ist.
    Muss und soll er auch gar nicht.

    Opel Mokka Edition 1.4 Turbo 4x4, Creme Weiß, Elektro Packet + Winter Packet, Mj 2014, Bestellt Ende April 2013,


    Liefertermin November 2013 > 24.12.2013 ;( -> Seit 2.1.2014 Glücklicher Besitzer :)
    :miko:

  • Ich darf nicht wie ich möchte, meine Bessere quietscht immer, aber der 1.4 T geht doch richtig gut. :auto:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ob ich unseren 1,4T zu Traktionsschwierigkeiten bewegen kann? Mir fehlt der Gaube ...

    Den 1,4 kenn ich nicht...aber den "normalen" frontgetriebenen Diesel...hatte ich mal einige Tage als Ersatzfahrzeug. :rolleyes:
    Wenn man da im 2. Gang beim Abbiegen Vollgas gab, haben die Räder einige Male durchgedreht, dann, beim Greifen, ein Knallen der Antriebswellen, dann wieder Durchdrehen, wieder knallen, bis die Räder wieder gegriffen haben. ^^


    Bei meinem 4x4 ist das Ganze kein Problem...in der gleichen Situation quietscht das vordere kurveninnere Rad kurz, dann ein sanfter Ruck und der Allrad greift ein.
    Dann schiebt die Bohne wie auf Schienen weiter. :D


    Traktionsprobleme mit Frontantrieb beim 1,7er Diesel...ja....aber nur in extremen, alltagsfernen Fahrsituationen.
    ...mit Allrad..nein.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Der 1,6l BiTurbo Diesel mit 160PS wird im Mokka nicht kommen. Der Motor hat um 350-360Nm und das wäre zu viel für das M32 im Mokka. Das Getriebe kann ja nominell nur 320Nm.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Kadett E Stufenheck 2,0 16V E85
    Vectra C 1,9CDTI