Überführungskosten

  • Hallo liebe Mocka Gemeinde,


    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier schon mal zur Diskussion stand.
    Aber mir ist aufgefallen das die Preise für die Überführung stark schwanken. Woran liegt das?


    Wir haben glatte 950 Euro auf der Rechnung stehen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das würde mich auch Mal interessieren...
    Ich zahle voraussichtlich 780,- Euro bei meinem Händler, der "Nachbarhändler" verlangt für die Überführung 690,- Euro.
    Evtl. möchte der Händler daran verdienen????

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Genau deswegen machte mich diese Angelegenheit auch neugierig. Ich stellte mir auch schon die Frage ob der Händler das mit möglichst viel Gewinn auslegt oder ob es am Standort liegt,was ich nicht denke. Ich war bis jetzt immer der Meinung das diese Kosten immer gleich sind was ja nicht der Fall ist.
    Danke dir BK1234 für deine Info. Die Unterschiede sind ja echt heftig.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • 2 ca. 15 Km auseinander liegende Händler haben auch unterschiedliche Kosten für Überführung. Der eine will 890€, der andere 590€.
    Der günstigere hat unterm Strich auch für das Auto den weitaus besseren Preis gemacht.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Woran die unterschiedlichen Überführungskosten liegen, würde mich auch interessieren.


    Ich habe 570.- bezahlt und der Händler machte mir das beste Angebot für meinen gebrauchten Corsa D (45% vom Kaufpreis nach 5,5 Jahren)...bedeutet 10% Wertverlust pro Jahr.
    Besser gehts nicht.
    Der Kaufpreis des Mokkas wäre bei allen Händlern der gleiche gewesen (20% Rabatt).

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Es ist eine Unsitte der Autohändler.
    Und der Kunde ist so blöd und zahlt klaglos.
    Wenn ich zum Hifihändler gehe und eine teure Hifianlage kaufe, sei es nun B&O sei es nun Burmeister warum sollte ich dafür zahlen das der Händler die gekaufte Ware liefern kann?
    Was habe ich als Konsument mit den Transport kosten, die ohnehin schon im VK inkludiert sind zu tun? Nix
    In anderen Hochpreisigen Branchen ist es ebenso?
    Wenn ich beim Juvelier ne teure Uhr kaufe, Rolex, Breitengraden, Glashütte oder was auch immer, was habe ich damit zu tun das die Ware aus der Schweiz kommt? Nix




    Nur in der KFZ Branche hat es sich durchgesetzt "Überführungskosten" zu zahlen für die es noch nicht mal eine gesetzliche Grundlage gibt.
    Und wofür? Für was wird diese Leistung verlangt?
    Fahrzeug (Ware) zum Händler zu bringen? Fahrzeug aufbereiten? Wo verdammt nochmal für ist diese Leistung ?


    Sry bekomme dicken Hals bei dem Thema

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Die 690€ Frachtkosten sind Standard; alles andere wäre für mich ein Grund, vom Vertrag zurückzutreten.


    Einziger Grund für höhere Bereitstellungskosten wäre z.B. der Einbau bestimmten Sonderzubehörs (Spoiler, Trittbretter, Design Paket usw.) durch den Händler........ das sollte aber schon im Vertrag so festgelegt sein.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Na da scheine ich ja mit 950 Euro an der obersten Liga zu stehen ich werde meinen FOH mal fragen wie es zu dieser Summe kommt ujd was für Leistungen eigentlich darin enthalten sind

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,


    zur Info


    Grüße
    Arnold

    MOKKA 1.6CDTI Innovation kein 4x4.. Espressobraun/Braun -Standheizung- Schiebedach- Reserverad- Premiumpaket- Navi 950- Rückfahrkamera


    30.03.15 bestellt...AB 02.04.15(KW14)....Liefertermin KW 31/32...2015....Abholung und abgeholt 31.07.2015 :thumbup:....am 16.07.16 durch Unfall von uns gegangen
    ..seit 30.09.16 OPEL Adam S