Batterie leer

  • Tja, heute morgen wollte mein Bohne mich nicht zur Arbeit bringen:, nach Imdrehen des Zündschlüssel nur ein heftiges
    Klackern des Anlassers zur hören: Batterie völlig leer!


    Zuerst wollte ich meine FOH anrufen, hab mir dann jedoch wegen der zu erwartenden Wartewzeit selber mit dem Audi Starthilfe geleistet
    und bin 20 Minuten Umwege zur Arbeit gfahren, damit die Batterie sich wieder etwas auflädt.


    Nun noch eine konkrete Frage:
    Die Batterie wird wahrscheinlich nicht durch die Opelgarantie (Bj 12/2013) abgedeckt, muss ich denoch eine Original Opel Batterie
    zum Erhalt der Werksgarantie einsetzen?

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Also ich würde das bei meinem FOH reklamieren! Die Batterien haben eine Garantie, früher waren es mal 5 Jahre, heute sind es zum Teil 3 Jahre, genau weiß ich das jetzt nicht.
    Bei meinem Cascada habe ich auch schon die 2te Batterie drin, allerdings nicht weil die leer war, sondern fehlerhaft.


    Hast du vielleicht einen Marderschaden, dass die Batterie aufgrund eines Kabels, was jetzt frei liegt, dauerhaft Strom zieht?!?


    Such auf alle Fälle deinen FOH auf!

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • Hallo MichaelS
    ich würde auf jeden Fall beim FOH vorbeifahren denn es muss ja einen Grund geben weshalb die Batterie leer war. Kann mir nicht vorstellen das die Batterie kaputt ist ( ist ja erst 1,5 Jahre alt) und wenn sie kaputt sein sollte würde ich Kulanz von Opel erwarten.Also ab zum FOH und es durchprüfen lassen.
    gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Sollte kein anderer Schaden zum Ausfall der Batterie geführt haben, dann
    ist meiner Meinng nach eine kostenlose Batterie von Opel fällig. Halt
    uns bitte auf dem Laufenden.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    wenn Garantie, dann stünde dir ja auch ein Ersatzwagen zu, wenn der Mokka nicht fahrtauglich ist!


    Würde ich auf alle Fälle reklamieren, und wenn der FOH ablehnt, direkt an Opel wenden!

  • Schaun mer mal, ob die Bohne heute abend anspringt.
    Wenn nicht, ist die Batterie anscheinend defekt und mein FOH darf den Mokka dann heute
    abend abholen und eine neue Batterie einbauen.
    Leihfahrzeig brauch ich momentan nicht, bin ab morgen Mittag bis Freitag eh dienstlich
    im Süden der Republik unterwegs.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Auf jeden Fall ist keine Opel Batterie Voraussetzung für den Erhalt der Garantie.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo
    Diese Problem hatte ich vor vier Wochen auch.
    Wollte morgens nicht mehr nach Starthilfe alles wieder ok.
    Beim FOH gewesen der sagte ist nicht die Batterie wäre angeblich ein Modul das nicht richtig runtergefahren wurde ??? Nah ja jetzt stand die Bohne 3 Tage und machte heute Morgen ein wenig dicke Backen beim Anlassen .
    Ist aber angesprungen.Schätze ich werde noch einmal beim FOH vorstellig werden müssen ;(
    Mit freundlichen Grüßen
    Mietzesoft

  • Hab jetzt gerade in einer Pause einen Startversuch unternommen:


    Alles in Ordnung, Motor ist sofort gestartet.
    Evtl. ist eins der vielen Steuergeräte aus mir unbekannten Gründen nicht heruntergefahren
    und hat seit Samstag die Batterei leergesaugt?
    Morgen früh weiss ich es ganz genau.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Das Problem hatte ein Arbeitskollege nach Feierabend auch mal....total leer, nix ging mehr.
    Astra j, ohne S/S.


    Starthilfe, ein wenig fahren, seitdem keine Probleme mehr.
    Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -