Kleinwagen..??Lachhaft!!

  • Kleinwagendefinition bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinwagen


    Zitat

    Der Begriff Kleinwagen bezeichnet in Europa die Fahrzeugklasse zwischen Kleinstwagen und Kompaktklasse. In den Fahrzeugsegmenten der Europäischen Kommission bildet er das B-Segment.[1] Typische Vertreter sind der VW Polo, der Opel Corsa, der Škoda Fabia und der Ford Fiesta. Das sind kleine, aber vollwertige PKW mit einem erschwinglichen Neupreis zwischen etwa 12.000 und 18.000 €.



    Wiki zu Mokka: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka


    Zitat

    Der Opel Mokka ist ein Kompakt-SUV von GM Korea, das seit Mitte 2012 hergestellt wird. Das Fahrzeug auf Basis der Gamma-II-Plattform wird in Europa vornehmlich unter der Marke Opel angeboten.

  • Da muss ich den Testern recht geben. Vor kurzem, habe ich einen Mercedes Sprinter gefahren. Gegen den, ist der Mokka nun tatsächlich ein Kleinwagen ;)


    Ich nehme an, die haben den Mokka gegen den Sprinter getestet.....Aber Schluss, mit der spaßigen Bemerkung...


    Das können nur solche Idioten von Testern sein, die ständig bei Opel Fahrzeugen etwas zu bemängeln haben. Die haben noch nicht bemerkt, welch gute Autos Opel seit vielen Jahren baut.
    Unsere Bohne, bietet eine Menge Platz für mich mit einer Größe von 1,80 und meiner Frau mit 1,72. Von außen sieht er kleiner aus, als er von innen tatsächlich ist. Für uns, ein Raumwunder. Im Kofferraum, fühlt sich unser Hund sehr wohl und das ist keine "Fußhupe", sondern ein ausgewachsener Golden Retriver.
    Also, regt Euch nicht über solche "Test Idioten" auf, denn wir Mokka Fahrer wissen am besten, was wir haben.


    Viele Grüße an die Gemeinde, der Mokka Gläubigen.
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Eigentlich ist der Mokka ein Subcompact oder Mini-SUV (zumindest von der Form her, denn eigentlich sind nur Autos mit Allrad überhaupt ein SUV). Grund ist aber nicht die Größe, sondern weil der Antara schon als Compact-SUV gelistet ist und der Mokka kleiner als der Antara ist.
    Wer aber den Mokka zu den Kleinwagen stecken möchte, hat auf jeden Fall die falsche Klasse gewählt. Die definiert sich als Größe zwischen Kleinstwagen und Kompaktklasse zu einem Preis zwischen 12.000 und 18.000 Euro. Die Kompaktklasse wiederum ist definiert zwischen 17.000 und 28.000 Euro. Hat also auch nix mit der Größe des Autos sondern mit dem Preis zu tun.
    Besser ist da die EURO-NCAP-Einteilung: Demnach ist der Mokka ein Small Family Car auf einer Stufe mit Nissan Qashqai, Audi A3, Suzuki SX4 und VW Golf VII. Mit letzterem kann ich auch gut vergleichen, steht ja gleich einer nebenan. Im Innenraum ist der Mokka größer, bei der Grundfläche im Kofferraum punktet allerdings der Golf. Der Golf läuft schneller, dafür macht dem Mokka im Matsch und Schnee (und bei schlechten Wegen und Bodenwellen in 30er-Zonen) keiner was vor. Sitzen tut man im Mokka auch besser (zumindest mit AGR-Sitzen). In der Qualität sind beide top - mir aber gefällt der Mokka nun einmal besser! Und noch zu keinem anderen Auto bin ich bisher so oft gefragt worden, was das denn für eine Modell sei, wie er denn läuft, ob ich zufrieden bin, ob man ihn sich mal näher ansehen könnte,.....

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • @Herby...hi


    du bist aber der erste bei dem ich lese/höre das er den Wagen aussen kleiner findet als er innen ist.Alle sagen eigentlich immer :"wow Dicken Brummi hast du da oder wuchtiges Auto und halten den Innenraum bzw. oft halt auch den Kofferraum für eigentlich noch größer,weil der Wagen so ne gewisse erscheinung halt ist.


    Aber jeder der sich mal reingesetzt hat, ist dann doch auch von der Beinfreiheit sehr angetan.

  • Optisch finde ich momentan weit und breit kein schöneres Auto als den Mokka!!!!


    :du::hurra:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13


  • Wir haben derzeit NOCH den A170 CDTI mit 90 PS und ich finde der zieht für einen Diesel schon recht gut, vom Gewicht her ist er zwar etwas leichter als der Mokka, dafür hat der Mokka immerhin 136 PS als Diesel. Was mich hoffen läßt, daß da noch mehr Dampf, trotz bischen mehr Gewicht, dahinter ist als mit der jetzigen A-Klasse. Ausbaubaren Beifahrersitz haben wir nicht. Und der Kofferraum ist mir für einen Großeinkauf bei der A-Klasse zu klein, so daß ich die Rücksitzbank schon mitbelagern muß. Leider ist der Kofferraum vom Mokka nur minimal größer als im Vergleich zur A-Klasse, deswegen dachte ich mir, daß die 70 cm "mehr Länge" im Innenraum zu mehr Platz verholfen haben, aber wenn du sagst, daß eher der Motorraum mehr Platz bekommen hat, dann muß ich wirklich abwarten, bis ich ihn selber bekomme...
    Wird schon werden....
    Gruß
    Birgit

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()