Änderungen Modelljahr 2016 (nicht Facelift)

  • Alles "Ansichtssache".


    Ich bin 1,94m und entsprechend hoch sitze ich im Mokka. Ich wußte ein halbes Jahr gar nicht, dass ich die Beleuchtung auch habe. Ich sehe die LED-Leiste gar nicht, erst wenn ich mich etwas bücke. Allerdings war mir auch die Armaturenbeleuchtung zu hell, so dass ich die Helligkeit etwas runtergedreht hatte.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Liebe Ambientefans,


    auch ich hatte mich auf diese Beleuchtung gefreut, musste aber hier zur Kenntnis nehmen, dass sowohl die um die Konsole als auch die Fahrerseite ab MJ 2016 gestrichen wurde.
    Es bleibt also nur noch die Beifahrerseite.


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Da auch bei Opel nicht immer alles so umgesetzt wird wie es geschrieben wird, mache ich mir noch etwas Hoffnung auf eine vollständige Ambiente Beleuchtung. Was sagen unsere 2016 Neubesitzer? Wie ist es tatsächlich geworden und fällt es auf dass es weniger ist?
    Danke, Gruß Robert

  • Hallo,


    Hab die Arktisblaue Bohne auf der Seite meines FOH gefunden.


    :click:http://www.opel-scharf.de/fahr…okka-Innovation-CDTI-S_S/


    Also ich würde ihn nehmen. Und Andrea bestimmt auch. So Babyblau wirkt er gar nicht, wie auf den ersten Bildern. Aber sicherlich werden wir ihn bald mal live sehen.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Danke Heike, guter Link und schoene Fotos.


    Also mir gefaellt er auch. Eiskalt Blau und cool. Echt gut


    Gerd


    Hallo Gerd,


    Und er könnte pflegeleichter als unsere dunklen Farben sein. Mein Dicker "verlangt" regelmäßig sein Verwöhnprogramm :av::boast:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Trotzdem ist dieses Arktisblau nur eine Modefarbe die sich sicher nicht durchsetzen wird.
    Opel hat ja jetzt drei Blautöne für den Mokka im Angebot finde ich etwas zu viel.
    Habe jetzt nichts gegen Blau aber ein leichter Goldton stände den Mokka sicherlich gut.
    Mein Vorgängerauto war ein Meriva A in Champagner Silber am Anfang mochte ich die Farbe überhaupt nicht aber hinterher war ich begeistert denn die Farbe war noch pflegeleichter wie Silber.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das Arktisblau sieht schon ein wenig nach "Babyblau"
    aus; für meinen Geschmack etwas zu "weich" für ein SUV.
    Da möchte man der Bohne das Fläschchen geben. :drink:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Und er könnte pflegeleichter als unsere dunklen Farben sein. Mein Dicker "verlangt" regelmäßig sein Verwöhnprogramm :av:

    Aber Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals so schön.....
    Alles Geschmackssache!


    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Das Boracayblau ist total unempfindlich;
    meine Bohne kommt 2 x im Jahr in die Waschanlage.
    Mehr tut nicht Not.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau