bitte um Kaufberatung

  • Na, dann sag ich mal. :geb101: zu deiner Traumbohne und allzeit gute und sichere Fahrt :thumbup: :auto:


    Und die Bedeutung der vielen Knöpfe kommt mit der Zeit :du: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Glückwunsch zum Mokka und allzeit eine Gute Fahrt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • :geb101:


    Super, Ihr habt Ihn :hurra: Dann von mir :geb101: zu dem schönen Mokka.


    Und viel viel Spass damit. Aber Vorsicht : Die Bohne macht süchtig. Seit 3 Wochen kenne ich das Gefühl :starts::thumbup:


    Gerd

  • Mein Glückwunsch benello :thumbup:


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @ benello
    hatte vor dem Mokka nen 136 PS Kuga aus 2008 -- ja und jetzt der 1,6er Diesel im Mokka -- nur wenn ich unter den 17oo U/min bin merke ich das ihm die 400 cm3 im Hubraum fehlen
    -- und ja Du kannst von dem 140er Benziner nicht das Drehmoment vom Diesel im KUGA erwarten -- das sind auch vom Mokka Diesel zum Benziner Welten --


    :lehrer: -- halt euern Mokka schön im günstigen Drehzahlbereich und es funzt -- :thumbup:8o

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • @ benello
    hatte vor dem Mokka nen 136 PS Kuga aus 2008 -- ja und jetzt der 1,6er Diesel im Mokka -- nur wenn ich unter den 17oo U/min bin merke ich das ihm die 400 cm3 im Hubraum fehlen
    -- und ja Du kannst von dem 140er Benziner nicht das Drehmoment vom Diesel im KUGA erwarten -- das sind auch vom Mokka Diesel zum Benziner Welten --


    :lehrer: -- halt euern Mokka schön im günstigen Drehzahlbereich und es funzt -- :thumbup:8o


    Mein Kuga ist auch der mit 136PS.... Ja, das ist mir schon klar das hier eine anderes Drehmoment anliegt. Ich merke beim Mokka nicht so deutlich, wenn der Turbo einsetzt. Der Kuga sprintet dann schlagartig los, so bin ich es gewohnt.
    Vorher hatten wir eine AKlasse mit 95PS - eine Wanderdüne.


    However, meine Frau ist glücklich, dann ist doch alles gut. Happy wife, happy life.

  • Mein Kuga ist auch der mit 136PS.... Ja, das ist mir schon klar das hier eine anderes Drehmoment anliegt. Ich merke beim Mokka nicht so deutlich, wenn der Turbo einsetzt. Der Kuga sprintet dann schlagartig los, so bin ich es gewohnt.
    Vorher hatten wir eine AKlasse mit 95PS - eine Wanderdüne.


    However, meine Frau ist glücklich, dann ist doch alles gut. Happy wife, happy life.


    Hallo benello


    Der Mokka ist ja nicht als Rennauto gedacht, mit den 140 PS bin ich zufrieden und komme vollkommen entspannt von A nach B. Auch der Spritverbrauch liegt im Normalen Bereich 6,9. Wie du schon geschrieben hast die Bohne ist ein feines Auto.
    Gruss miniklausi1 :mmm:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • [quote='miniklausi1',
    Hallo benello


    Der Mokka ist ja nicht als Rennauto gedacht, mit den 140 PS bin ich zufrieden und komme vollkommen entspannt von A nach B. Auch der Spritverbrauch liegt im Normalen Bereich 6,9. Wie du schon geschrieben hast die Bohne ist ein feines Auto.
    Gruss miniklausi1 :mmm:[/quote]


    Stimmt, tolles Auto :thumbup:


    PS : Ändere doch mal Deine "Signatur". Ist gar nicht zu lesen wann Du Deine Bohne nun bekommen hast ;):danke:


    Grüsse,
    Gerd

  • Und seit heute weiß ich, dass der Mokka 18mm Radmuttern hat. Ist Opel der einzigste Hersteller ? Ich kenne nur 17, 19 und 21mm.


    Und auf den Radmuttern sind so Chromkappen drauf. Die meisten kann ich mit den Fingern runterziehen, so locker sitzen die. Die sind doch sicher bald im Straßengraben, oder wie sind hier die Erfahrungen? Mich wundert's , dass die überhaupt noch drauf sind... :huh:

  • So, die erste Freude über den Mokka wurde schon getrübt. Bei stärkerem Bremsen flattert die Lenkung. Sieht nach Unwucht der Bremsscheiben aus und der Mittelschalldämpfer scheppert nach dem Kaltstart für eine kurze Zeit. Letzteres hatte der Händler schon bemerkt, sodass der "Schepperer" demnächst getauscht wird. Dann schaut er sich auch die Bremsen an. Ist nach meiner Recherche wohl ein nicht seltenes Problem bei Opel. Schau mer mal.


    Ach ja, s. Post darüber. Opel hat generell 18mm Radmuttern ???