Totalausfall rechter Fensterheber vorn

  • Hallo,
    Mitte Februar wurde bei unserem Mokka ein defekt in der Kabelzuführung zum Fensterheber festgestellt. Wir warten seitdem auf eine Ersatzlieferung. Laut Opel soll eine Lieferung nicht vor Ende Juni erfolgen. bis dann sind über vier Monate vergangen wo wir das rechte Seitenfenster nicht mehr betätigen können.
    Hat hier im Forum jemand schon derartige Erfahrungen bei der Lieferung von Ersatzteilen mit Opel gemacht?
    Ich jedenfalls bin vom Opel-Service maßlos enttäuscht.


    VG
    Dieter

  • Hallo,
    Mitte Februar wurde bei unserem Mokka ein defekt in der Kabelzuführung zum Fensterheber festgestellt. Wir warten seitdem auf eine Ersatzlieferung. Laut Opel soll eine Lieferung nicht vor Ende Juni erfolgen. bis dann sind über vier Monate vergangen wo wir das rechte Seitenfenster nicht mehr betätigen können.
    Hat hier im Forum jemand schon derartige Erfahrungen bei der Lieferung von Ersatzteilen mit Opel gemacht?
    Ich jedenfalls bin vom Opel-Service maßlos enttäuscht.


    VG
    Dieter



    Hallo Dieter,


    mein lieber Mann, 4 Monate ist ja echt eine Schweinerei.


    Würde bei Opel mal direkt "Druck" machen. Vielleicht springt wenigstens irgendwas dabei raus, wenn die
    Probleme mit Ersatzteilen haben.
    Kostenlose Inspektion, oder irgendwas anderes Geldwertes, was dir das Warten etwas erleichtert!

  • Erinnert mich an die Heckklappe vom Astra F Carbio. Da hatte Opel auch über Monate nicht liefern können. Zwei Clubkameraden hatten damals im Winter hinten je einen Treffer kassiert und konnten wegen der Ausbleibenden Lieferung die folgende Saison mit dem Cabrio vergessen.
    Nicht mal auf dem Schrott hatte man damals gute Heckdeckel bekommen.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Aber könnte man nicht andere bekommen? Vom Trax oder vllt vom Encore?
    Könnte zumindest temporär helfen bis Opel (vllt auf Garantie ? ) liefern kann

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Dieter
    da würd ich meinen FOH auf die Füsse treten wenn das solange dauern würde . Dann sollen die doch im Werk aus der laufenden Produktion einen nehmen , daß kann doch nciht so schwer sein so ein Ding zu besorgen! :dash:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Oder der Händler soll bei einem Bestandsfahrzeug ausbauen.
    Nötigenfalls muss Hersteller wie Händler halt juristisch gezwungen werden.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo,
    Mitte Februar wurde bei unserem Mokka ein defekt in der Kabelzuführung zum Fensterheber festgestellt. Wir warten seitdem auf eine Ersatzlieferung. Laut Opel soll eine Lieferung nicht vor Ende Juni erfolgen. bis dann sind über vier Monate vergangen wo wir das rechte Seitenfenster nicht mehr betätigen können.
    Hat hier im Forum jemand schon derartige Erfahrungen bei der Lieferung von Ersatzteilen mit Opel gemacht?
    Ich jedenfalls bin vom Opel-Service maßlos enttäuscht.


    VG
    Dieter


    Also bei der extremen Lieferzeit für dieses Teil würde ich starken Druck machen. Kontaktiere doch mal Opel direkt,
    Hoffe es klappt so :du:


    Gerd

  • Wenn du einen Guten Schrauber erwischt hast du recht. Allerdings bei einen neuen Auto Flickschustern? Hebt ja nun nicht gerade den Wiederverkaufswert.
    Da ist es schon sinniger wenn es vernünftig gemacht wird und langfristig den Wert erhält.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Die lange Lieferzeit hat mir sowohl der Opel Händler als auch der Opel Kundendienst bestätigt.
    Ich habe denen gestern allerdings eine gepfefferte E-Mail geschickt.
    Mal sehen, was da in der nächsten Woche bei rauskommt.


    VG
    Dieter