Qualität der Kofferraum/ Laderaumabdeckung?

  • Zitat

    Ein Laderraumrollo, wie beim Astra oder Insignia, wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen.


    Ich finde die Ablage schöner als ein Rollo.



    Man könnte ja die Oberfläche der Seitenwände beflocken :gruebel:


    http://www.schuster-beflockung…chnik/funktionsweise.html


    http://www.schuster-beflockung…fel_selber_beflocken.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.gropp-racing.de/img/flock2.jpg]

  • Man könnte ja die Oberfläche der Seitenwände beflocken :gruebel:





    Fände ich persönlich unpraktisch, weil sie da der Schmutz (Haare, Fasern .....) festsetzt.


    Kunststoff kann ich mit einem feuchten Lappen abwischen.
    Aus diesem Grund liegt in meinem Kofferraum auch eine passgenaue Wanne aus Kunststoff (allerdings nicht original Opel)


    Mit dem Kofferraum will ich ja auch keinen "Schönheitswettbewerb" gewinnen :grin:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Sehe ich auch so : Ist halt nur ein Kofferraum. Nicht mehr.
    Ab und zu mal mit dem Staubsauger durch und das ist es. Meiner im Ford sieht auch nach über 7 jahren noch super aus.


    Gerd

  • Ich finde prinzipiell jeden Stoff-, Filz- oder "sonstigen" Bezug im Kofferraum unpraktisch.


    Bis vor 3 1/2 Jahren hatten wir eine Hündin (Dobermann-Mix mit relativ kurzen Deckhaar).
    Ihr Platz in unserem damaligen Zafira war der Kofferraum.


    Doch trotz Laderaumwanne und Hundedecke war es unmöglich, die Hundehaare aus dem Filzbezug von Laderaumboden und Rückseite der
    Rückbank zu entfernen - da half nicht einmal die Teppichbürste des Staubsaugers ;(.


    Einen "vierbeiniges Familienmitglied" haben wir zwar nicht mehr, aber auch jetzt wird im Kofferraum des Mokkas
    ab und zu Ladung transportiert, die Schmutz interlassen kann.


    Bodenwanne ausschütteln, mit einem feuchten Lappen auswischen - fertig ^^


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Hallo Helmut,
    ich glaube es geht hier nicht in erster Linie um den Schmutz, sondern um die Kratzerempfindlichkeit
    der Kunstoffseitenverkleidung und da hast du beim Mokka Probleme ,ein paar Dachlatten nicht abgedeckt und schon
    sind Kratzer im Kunststoff. Meiner Meinung ist das Material zu hart.
    Evt. gibt es besseren Kunststoff ? Ich weiß es nicht.
    LG Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Hallo Helmut,
    ich glaube es geht hier nicht in erster Linie um den Schmutz, sondern um die Kratzerempfindlichkeit
    der Kunstoffseitenverkleidung und da hast du beim Mokka Probleme ,ein paar Dachlatten nicht abgedeckt und schon
    sind Kratzer im Kunststoff. Meiner Meinung ist das Material zu hart.
    Evt. gibt es besseren Kunststoff ? Ich weiß es nicht.
    LG Herbert



    Da hast Du recht, Herbert.


    Aber als Abhilfe wurde u.a. in Erwägung gezogen, die Kunststoffflächen beflocken, oder mit Nadelfilz beschichten zu lassen.


    Und schon wären wir wieder bei dem von mir geschilderten Problem.


    Ich bin zufrieden mit den Kunststoffflächen im Kofferraum des Mokkas.
    Und wenn da ein paar Kratzer sind, stört mich das weniger als der Schmutz, den
    ich nicht, oder nur schwer entfernen kann.


    Schließlich ist es ja nur der Kofferraum :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Ja, so meinte ich das. Das empfindet natürlich jeder Autobesitzer anders. Aber einen Hund habe ich nicht, also auch keine Hundehaare und wenn ich etwas größeres (wie z.B. die hier beschriebenen Latten) transportiere, lege ich den Kofferraum eh mit einer Plane aus. Beim Mokka, damit ich keine Kratzer in die Plastik bekomme und wenn der Kofferraum verkleidet wäre, wegen dem Dreck, der den Nadelfilz verschmutzen könnte . Jedenfalls geht es besser zu machen, siehe Insignia oder VW Touran.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Es ist nicht schön wenn man so Kratzer in der Kofferraumverkleidung sieht aber irgendwie ist der Dicke ja auch ein Gebrauchsgegenstand.....


    Ich selber muß oft viele Zargeskisten transportieren, da bleiben diese Kratzer nicht aus :ire2: obwohl ich da ziemlich aufpasse.


    Ein Geheimrezept gegen diese Kratzer gibt es wohl nicht.


    Die Kofferraumabdeckung ist voll ok. Somal man sich auch Gedanken gemacht hat, wohin mit Ihr, wenn man sie nicht braucht. Die Halterung für die Abdeckung an der hinteren Sitzbank ist super!

    .