Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Da hat dann auch der Beifahrer Platz mit drauf:du:

    Einzig die Nähte hätten den anderen farblich angepasst sein können, aber es gibt schlimmeres.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Stimmt, mit den Nähten hast du recht.


    Bin ich zu 50% selber schuld.


    Ich habe es in dem Vorgespräch nicht erwähnt,

    und sie hat es übersehen weil die alte Hülle dann auf links war.


    Aber ansonsten sehr gute Arbeit, und meiner Frau gefällt es. ?


    MfG

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von finne ()

  • Was für Materialien wurden zum Verbreitern verwendet?

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Von innen ist die originale Armlehne ein umschäumtes Rohr.


    Rohr vermute ich mal, weil hinein gucken geht nicht.


    Die Sattlerin hat Schaumstoff mit der gleichen Härte seitlich angeklebt,

    modelliert und mit einer dünnen Sperrholzplatte nochmals fixiert.


    So hat sie mir das zumindest erklärt.


    Hinten wurde sie 6cm breiter nach vorn angepasst natürlich mehr.


    Das Leder haben wir zusammen ausgesucht, die fertige

    Lederhülle ist wie beim Original hinten mit Reisverschluss.


    Vom anfühlen ist es genau wie vorher, auch die Platte merk ich nicht.


    MfG

    Peter

  • Also ich hoffe du kannst Kritik ab.


    Ich bin aber durch meine ehemalige Arbeit für einen großen Tuner / Styler von Edelkarossen vorbelastet.

    Was haben auf der Oberfläche im Leder die Wellen da zu suchen, also auf den 4. Foto.

    Sowas darf nicht passieren, sieht billig aus. Irgendwie keine Spannung im Leder.

    Sonst gute Idee und passt zum Fahrzeug.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Also konstruktive Kritik ist immer gut.


    Es stimmt das ganz leichte Wellen auf dem Bild zu erkennen sind.


    Allerdings sieht man auf dem letzten Bild,

    das die gleichen Wellen auch auf dem originalen Sitz vorhanden sind.


    Mittlerweile, nach mehreren Fahrten sieht man nix mehr.


    Ich denke mir das je größer die „ungesteppte“ Lederfläche ist,

    desto mehr „Bewegung“ ist in dem Material.


    Somit ist das für mich völlig in Ordnung.


    Bei den Nähten ist die Kritik voll berechtigt,

    da hätte ich vorher besser kommunizieren müssen.


    MfG

    Peter

  • Na denn.

    Wenn man das Leder auf der Fläche verklebt, Vorausgesetz man hat da festes Material drunter dann passiert das nicht.

    Aber du sollst damit zufrieden sein.

    Wie man liest, bist du es und das ist wichtig.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die Armlehne die von Opel beim Opel Mokka eingebaut wird, ist ein schlechter Witz.

    Nach langem Suchen habe ich nun eine Armlehne gefunden, die nicht nur gut aussieht, sondern den vorhanden Platz auch nutzt und leicht einzubauen ist.
    Die Armlehne von Rati ist deutlich besser als die Original-Armelhne von Opel, sie wird nicht "irgendwie befestigt" sondern passt perfekt an den Platz der Original Armlehne.
    Die Montage war in weniger als 10 Minuten erledigt - dank guter Anleitung.
    Ich finde, diese Armlehne wertet den Mokka nochmal ein Stück auf.
    Auf dem ersten Bild seht Ihr die Originale scvhmale Armlehne von Opel, auf dem Bild 2 die von Rati - das sagt mehr als viele Worte.

    Hier der Link zum ansehen - bestellt hab ich sie bei Amazon: https://rati.hu/products/rati-…ith-original-elbowrest-en

    Original.jpg

    Mokka.jpg

  • Moin Mokkaianer,

    ich habe deinen Beiteag hierher verschoben. Hier gibt es schon mehrere Lösungen für die Mittelarmlehne.

    Gruß

    Ulli

  • Die Armlehne die von Opel beim Opel Mokka eingebaut wird, ist ein schlechter Witz.

    Nach langem Suchen habe ich nun eine Armlehne gefunden, die nicht nur gut aussieht, sondern den vorhanden Platz auch nutzt und leicht einzubauen ist.
    Die Armlehne von Rati ist deutlich besser als die Original-Armelhne von Opel, sie wird nicht "irgendwie befestigt" sondern passt perfekt an den Platz der Original Armlehne.
    Die Montage war in weniger als 10 Minuten erledigt - dank guter Anleitung.
    Ich finde, diese Armlehne wertet den Mokka nochmal ein Stück auf.
    Auf dem ersten Bild seht Ihr die Originale scvhmale Armlehne von Opel, auf dem Bild 2 die von Rati - das sagt mehr als viele Worte.

    Hier der Link zum ansehen - bestellt hab ich sie bei Amazon: https://rati.hu/products/rati-…ith-original-elbowrest-en

    Original.jpg

    Mokka.jpg

    Hab ich mir mal vorgemerkt.

    Danke für den Tipp.

    Da die Orginale immer absinkt.

    AC/DC

    Genieße das Leben, denn es hat ein Ablaufdatum.
    Greets jr62