Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Aber eigentlich geht es in diesem Beitrag absolut gar nicht darum! Hier geht es einzig und Alleine um eine Änderung der Originalen Armlehne

    Genauso ist es. Also kein Zwang das Ding zu kaufen. Noch dürfen wir in Deutschland selbst entscheiden. :D


    Der Beitrag war nur als Info gedacht!!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hat sich denn schon jemand so eine Armlehne wie Joes sie sich machen hat lassen besorgt? Ich wollte anfangs auch eine etwas längere und breitere, aber mittlerweile komme ich mit der verbauten Super zurecht und werde nichts mehr daran ändern.

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Eine Frage an alle stolzen Kamei-Mittelarmlehnenbesitzer:
    das Teil sieht zwar geil aus - was habt Ihr aber mit dem Loch / Bolzen gemacht, der bleibt, wenn die alte Lehne abmontiert ist??
    Sattler / alte dran gelassen / Squashball / Socke drauf / ... ???


    LG
    Opelix62

    |Mokka X|1,4 Turbo|Innovation|Automatik|Navi|Rückfahrkamera|Schiebedach|Reserverad|Licht Grau||
    |EZ 04.09.2018|gekauft 08.11.2019 bei 23.358km|

  • Eine Frage an alle stolzen Kamei-Mittelarmlehnenbesitzer:

    Hallo, ich hab die kamei wieder zurück geschickt, da diese an den Sitzen befestigt wird. Hab mir daher lieber die Armster eingebaut.
    Okay, zum anziehen der Handbremse braucht man nun etwas Feinmotorik und muss sie halt mir 3 Fingern von rechts anziehen. Damit kann ich aber leben und wenn ich sie wie ein Schmied anziehen will, klapp ich halt vorher hoch.
    Sieht finde ich besser als die Kawei aus und liegt bequem weit vorn, in angenehmer Höhe. Ich schalte auch gern mit aufgelegtem Arm.
    Die originale wäre mir aber wahrscheinlich am liebsten gewesen, hab aber laut FOH keine Vorrichtung im Sitz.


    Beste Grüße

  • Hallo, ich hab die kamei wieder zurück geschickt, da diese an den Sitzen befestigt wird. Hab mir daher lieber die Armster eingebaut.Okay, zum anziehen der Handbremse braucht man nun etwas Feinmotorik und muss sie halt mir 3 Fingern von rechts anziehen. Damit kann ich aber leben und wenn ich sie wie ein Schmied anziehen will, klapp ich halt vorher hoch.
    Sieht finde ich besser als die Kawei aus und liegt bequem weit vorn, in angenehmer Höhe. Ich schalte auch gern mit aufgelegtem Arm.
    Die originale wäre mir aber wahrscheinlich am liebsten gewesen, hab aber laut FOH keine Vorrichtung im Sitz.


    Beste Grüße

    Hi
    Die Kamei Lehne kann man auch variabel verstellen, je nachdem wie weit vorne oder auch nach hinten man sie haben möchte. Desweiteren kann ich über eine Stellschraube den Winkel der Lehne verstellen. Wenn ich was zu bemängeln hätte, dann wäre es, das man die 2 Streben zur Befestigung sieht wenn man hinten sitzt. Da meine hinteren Scheiben aber extra abgedunkelt (foliert) sind und ich als Fahrer noch nie hinten gesessen habe, stört mich das absolut nicht.
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Also ich habe mich nach Anfangsschwierigkeiten an die originale MAL gewöhnt und finde sie hervorragend. Kann überhaupt nicht verstehen was an der nicht passen soll.


    Willy

  • Also ich habe mich nach Anfangsschwierigkeiten an die originale MAL gewöhnt und finde sie hervorragend. Kann überhaupt nicht verstehen was an der nicht passen soll.


    Willy

    Hi Willy
    Hätte ich eine Lehne verbaut gehabt, hätte ich wahrscheinlich keine andere nachgerüstet.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Kann überhaupt nicht verstehen was an der nicht passen soll.

    Ja wenn man ein schmächtiges Hemd ist und kurze Arme hat dann wäre die original Armlehne genau das für kleine Zwerge. :whistling:


    Nun kommt aber so ein Arnold wie ich und schon macht diese Armlehne keinen X( Sinn, mein Arm liegt so immer zwischen Armlehne und Beifahrersitz.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • ..... mein Arm liegt so immer zwischen Armlehne und Beifahrersitz.

    genau sieht es bei mir auch aus.


    Hatte dann ganz schnell die Armster2 drin

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe