Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Kann man die Innovations Armlehne einfach entfernen oder stellt das ein größeres Problem dar?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo zusammen,


    ich muss diesen alten Strang nochmal aufmachen...


    Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Kauf einer Armlehne für den Mokka.


    Für mich gibts jetzt die beiden Möglichkeiten - Armster oder Kamei. Dahe jetzt mal eine Frage an diejenigen, welche die eine oder die andere bereits verbaut haben:


    - ist da vorhandene Staufach immer noch nutzbar, das ist mir ganz wichtig, weil ich nicht zugunsten einer Lehne auf dieses praktische Fach verzichten möchte.


    - stört die Lehne nicht beim Betätigen de Handbremse? Auf einem der Fotos sieht es so aus als ob der Handbremshebel die Lehne berührt.


    . wie einfach ist der Einbau speziell bei der Lehne von Armster. Von Kamei hab ich ja schon gelesen, dass es einfach ist wenn man die richtige Nuss hat. Daran scheiterts nicht...


    Danke und viele Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan


    so viel ich weiß verlierst Du zwar das eine Fach aber hast dafür in der Armlehne eins


    Frage mal Mokka Mock der hat sich eine eingebaut


    LG
    Obi

  • Leider weis ich immer noch nicht ob man die Serien Armlehne bei Innovation ohne große Probleme und ohne viel sichtbares ab bekommt. Und auch das wie ist mir noch fremd


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hier meine persönliche Meinung. Hatte mir die Armlehne bei Amazon aufgrund der Empfehlungen hier bestellt. Nach Montage des Halters hab ich mir die AL kurz im Mokka angehalten und Sie für untauglich befunden. Mann kann Sie durch hochklappen eben nicht ganz verschwinden lassen und das größte Manko ist, das ich erst die AL hochklappen muss, damit ich die Handbremse anziehen kann. Geht gar nicht. Auch bei den Getränkehaltern ist sie etwas im Weg.


    Dies mag natürlich jeder anders sehen. Habe die Al zurückgeschickt und warte auf bessere Lösungen. Die von Kamei kommt wegen dem hässlichen Gestell (von hinten gesehen) sowieso nicht in Frage....

    Opel Mokka 1,4 Turbo Automatik 140 PS in Argon Silber

  • Vielen Dank für den Tipp ! :)
    Wir lieben unsere Bohne über alles, aber die serienmäßige Mittearmlehne ist eine der wenigen Dinge im Mokka, die uns nicht gefallen.
    Es ist eine Überlegung wert, die zu kaufen.


    Viele Grüße,
    Herby und Babs




    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]


  • Hier meine persönliche Meinung. Hatte mir die Armlehne bei Amazon aufgrund der Empfehlungen hier bestellt. Nach Montage des Halters hab ich mir die AL kurz im Mokka angehalten und Sie für untauglich befunden. Mann kann Sie durch hochklappen eben nicht ganz verschwinden lassen und das größte Manko ist, das ich erst die AL hochklappen muss, damit ich die Handbremse anziehen kann. Geht gar nicht. Auch bei den Getränkehaltern ist sie etwas im Weg.


    Dies mag natürlich jeder anders sehen. Habe die Al zurückgeschickt und warte auf bessere Lösungen. Die von Kamei kommt wegen dem hässlichen Gestell (von hinten gesehen) sowieso nicht in Frage....


    Hallo zusammen,


    ich kann "Mokkacruiser" nur zustimmen. Habe mir auch die "Armster" Armlehne bestellt und nach dem Probieren gleich wieder zurück geschickt. Schalten war nur mit verdrehter Hand oder hohgeklappter Lehne möglich. Handbremshebel nur erreichbar, wenn die Armlehne hochgeklappt war. Zudem wird durch die modellspezifische Grundplatte das hintere Ablagefach (mit dem "Rolldeckel") völlig verdeckt und ist somit nicht mehr nutzbar.


    Optisch und von der Verarbeitung finde ich die "Armster" gut, aber aus den genannten Gründen für mich leider unbrauchbar.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz