Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

  • Teile werden keine benötigt.


    Mokkas von Anfang bis jetzt aus Korea sind betroffen. Kontrolliert wird der richtige Sitz des ersten Handbremsseilzuges welcher am Hebel eingehängt wird (unter der Konsole). Könnte sich aus der Arretierung lösen.


    Dauer 0.3h bei gutem Seil


    Dauer 0.6h bei Nacharbeit inkl. Hebelwegeinstellung.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Danke für deine Antwort.
    Schön das hier jemand ist der an der Basis arbeitet.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Habe eben gelesen, das bei den Turboladern vom 1.6 CDTI gegebenfalls Schäden aufkommen. X(


    Siehe unter: http://www.motor-talk.de/forum…cdti-136-ps-t5218128.html


    In wie weit da welcher 1.6 betroffen ist kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich kann jedoch sagen dass ich vor ein paar Wochen lange und viel an nem 1.6 (A-J) getauscht habe, welcher im gesamten Ansaugtrakt das Motoröl hatte (mindestens 2ltr) und im Endeffekt dann noch nen neuen Motor verpasst bekam.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Bei unseren 2 Opel Firmenwagen ( Astra 1,7CDTI ) sind die Turbos bei ca 140.000 km aufgeraucht.....


    .

  • Mein Problemfall hatte damals keine 17tkm. Mit 1.7er hatte ich bisher genauso wenig Probleme wie 1.9 und 2.0. Lediglich der 1.3 war recht anfällig was Eiskristalle im Ladeluftschlauch betraf, da kam es schnell zu verbogenen Schaufelrädern.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Hallo Leute macht doch keine Panik -- es werden meiner Kenntnis nach andere LADER in den neueren 1,6er Diesel verbaut -- :thumbup:


    Ist doch schon alt und -- der Fahrer macht den Turbo müde -- :fechten: Kaltstart und gleich Vollast :kotz: dan nach langer Vollast Fahrt sofort abstellen ohne ihn nachlaufen zu lassen :lol: -- daher Warmfahren und Kaltfahren :av::winkekke:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    Einmal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • benni23x


    Kannst du uns näheres zu "123" schreiben.


    Was sollen wir darunter verstehen ?

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka