Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

  • Evt. muss Dein FOH sie dann eintragen lassen

    Geht das einfach so? Und was wird das wohl kosten?

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Das wird was kosten. Ganz sicher. Aber wen Dein FOH sie Dir verkauft, dann muss er sie ja irgendwie aufs Papier kommen ;)


    Gerd

  • Mmh ich habe grad mal in meiner COC geguckt da stehen folgende Größen:


    ich dürfte also beide fahren. Sollte doch eigentlich dann bei jeder Bohne gehen so wie ich das sehe sind bei mir sämtliche Größen die es ab Werk gibt eingetragen

  • Das Problem ist nur, das die 2015er eine andere COC haben und andere eingetragene Reifengrössen ;(
    Soll etwas mir EURO 6 zu tun haben : Spritsparen mit allen Mitteln ;)


    Gerd

  • Finde ich alles total undurchsichtig genau wie diese blöden RDKS Sensoren. Wie ich das mit Winterreifen regele muss ich mir bis Oktober auch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Mokka 1.6 ecoFLEX in Royal Blau / Intellilink 600 / Parkpilot vorn und hinten / Winter Paket / ClimAir Sonnyboy

  • Ja leider in 80 Jahren hat noch genau nach Monat herauslesen können wann das Auto gebaut wurde,
    heute macht man das absichtlich damit der Laie nicht weiß wie lange das Auto auf Halde steht.


    LG
    erich47 ?(?(?(:whistling::whistling::whistling:

  • Das Problem ist nur, das die 2015er eine andere COC haben und andere eingetragene Reifengrössen ;(
    Soll etwas mir EURO 6 zu tun haben : Spritsparen mit allen Mitteln ;)


    Gerd


    Hallo,


    eigentlich wollte ich mich auch zu dem leidigen Thema nicht mehr äußern. Wenn ich 17" Winterräder nehmen muss, weil 205/70 R16 für einen Markenreifen nicht verfügbar ist, soll mir mein FOH den Mehrpreis zwischen 16" und 17" als Rabatt einräumen. Wenn Opel schon irgendwelche geänderten Größen einträgt, dann wenigstens solche, für die am deutschen Markt auch Marken-Winterreifen (Conti, Semperit, Uniroyal etc.) zu erhalten sind. Einen Falken Eurowinter in 205/70 R16 möchte ich jedenfalls nicht fahren.


    Was Opel da mal wieder beim Modelljahr 2015 verbockt hat..... :cursing: :cursing:


    Grüße


    Katercaesar

    Seit dem 24.07.2015 Opel Mokka 1,4 Turbo (Motor B14 NET Euro 6) "Innovation" in Deep Expresso Braun mit Premiumpaket, Navi 950 Intelli Link Europa und Rückfahrkamera
    weitere aktuelle Fahrzeuge:
    Opel Tigra Twintop 1,4 "Edition" mit Klimaanlage (Erstzulassung: 07/2005)


    ehemalige Fahrzeuge:
    Opel Signum 2,2 direct "Cosmo" mit Leder- und Sichtpaket (02/2010 bis 07/2015)

  • Recht hast Du ja absolut mit diesen nicht verfuegbaren Reifen.


    Nur wird Dein FOH wohl kaum den Fehler von Opel ausgleichen werden ;)


    Gerd