Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein / Update : 1.6 CDTI COC wurde erweitert

  • Zitat

    Ist so; besonders dann, wenn man gar kein Bordwerkzeug / Wagenheber hat



    Ups ... wie Recht du hast :eek:
    Ich habe gar keinen Wagenheber, ich gebe zu ich habe nicht danach geguckt vorher, weil ich das als Selbstverständlich ansehe.
    Nunja Opel nicht, wieder dazu gelernt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Der bordeigene Wagenheber geht hoch genug wäre ja auch Schwachsinn einen Wagenheber ins Auto zu legen der nicht hoch genug geht.


    Und ein Wagenheber ist nur dann im Auto vorhanden wenn man das Notrad mitbestellt hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,


    habe mich schon im September für die 205/70 R16 entschieden, 215/65 R16 wären mir lieber gewesen....
    Sind halt die Falken Winter montiert, ist ja auch egal.


    ALUTEC


    Von dem RKS Zeugs halte ich echt nichts(kostet ja noch unnötiges Geld), es geht auch passiv ohne Probleme...siehe Golf VI den wir 6 Jahre gefahren haben.


    Grüße
    Arnold


    P.S. Ich denke da schreibt einer bei OPEL seine Doktorarbeit über die Reifengröße und ist noch nicht zum Ziel gekommen,
    warum EINFACH wenn es SCHWIERIGER geht :sleeping:

    MOKKA 1.6CDTI Innovation kein 4x4.. Espressobraun/Braun -Standheizung- Schiebedach- Reserverad- Premiumpaket- Navi 950- Rückfahrkamera


    30.03.15 bestellt...AB 02.04.15(KW14)....Liefertermin KW 31/32...2015....Abholung und abgeholt 31.07.2015 :thumbup:....am 16.07.16 durch Unfall von uns gegangen
    ..seit 30.09.16 OPEL Adam S


  • Hallo Arnold, mal eine Frage : Du schreibst "es geht aus passiv ohne Probleme" ? Aber Du musst doch die "Direkten RDKS Sensoren" haben. Oder verstehe ich da etwas falsch ?(
    Denn beim Golf und allen anderen Autos vorher war es ja compl. anders. Denn seit 01.11.14 müssen die Dinger ja drin sein.


    http://www.kfz-klinck.de/news/…nsor-direkt-indirekt.html


    Grüsse,
    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Von dem RKS Zeugs halte ich echt nichts(kostet ja noch unnötiges Geld), es geht auch passiv ohne Probleme...siehe Golf VI den wir 6 Jahre gefahren haben.




    Hallo Arnold, mal eine Frage : Du schreibst "es geht aus passiv ohne Probleme" ? Aber Du musst doch die "Direkten RDKS Sensoren" haben. Oder verstehe ich da etwas falsch ?(
    Denn beim Golf und allen anderen Autos vorher war es ja compl. anders. Denn seit 01.11.14 müssen die Dinger ja drin sein.

    Hallo Gerd


    Du hast bedingt recht. Beim Mokka müssen die Räder mit Sensoren ausgestattet sein, weil Opel sich für ein "direktes" System entschieden hat.


    Andere Hersteller haben sich für ein "indirektes" System entschieden (Kontrolle erfolg z.B. über die ABS-Sensoren)


    Fakt ist, seit dem 01.11.2013 müssen alle Neufahrzeuge mit RDKS ausgestattet sein.
    Ob "indirekt" oder "direkte" bleibt dem Hersteller überlassen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Helmut. :thumbup: Ja, jeder Hersteller hat verschiedene Varianten.

    Aber ich denke doch das Arnold nun auf seinem neuen 2015er Mokka die direkten RDKS drinnen haben muss !? Da Opel sich so entschieden hat


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    habe mich da wohl nicht eindeutig ausgedrückt...


    Klar hat der Mokka das RKS, VW hat ja bei den Fahrzeugen die ich fahre und gefahren habe kein RKS, sondern ein indirektes Kontrollsystem welches super funktioniert.
    Die meisten Hersteller haben ja RDKS wie es sich richtig nennt verbaut.


    Grüße
    Arnold

    MOKKA 1.6CDTI Innovation kein 4x4.. Espressobraun/Braun -Standheizung- Schiebedach- Reserverad- Premiumpaket- Navi 950- Rückfahrkamera


    30.03.15 bestellt...AB 02.04.15(KW14)....Liefertermin KW 31/32...2015....Abholung und abgeholt 31.07.2015 :thumbup:....am 16.07.16 durch Unfall von uns gegangen
    ..seit 30.09.16 OPEL Adam S


  • Danke Arnold :thumbup:


    Jetzt verstehe ich es besser :D


    LG
    Gerd