Hydrostößel oder irgendetwas anderes klackert im/am Motor?

  • Der Wagen geht nächste Woche Mittwoch zu Opel.


    Ich wollte nur schon einmal wissen ob der Motor wirklich so klingt. Ich habe nämlich den Eindruck, das man da was Schönreden möcht :gruebel: Hab da so ein komisches Gefühl :mowl:



    Ich würde wirklich gerne einmal einen anderen ordnungsgemäß laufenden Motor hören ...

  • Ist schwer zu beurteilen, für mich klingt es normal.



    Aber Video-Realität sind 2 paar Schuhe

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Weil ich glaube das jeder User anders empfindet, ausserdem tickern gesunde Einspritzventile, verklebte Einspritzventile sind dagegen sehr leise.


    Aber wie gesagt, Ferndiagnose möchte ich keine machen, musst den FOH wohl vertrauen.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Das Tickern ist wirklich sehr laut. Bei geschlossener Haube ist es Links auf der Beifahrerseite wesentlich lauter als auf der Fahrerseite. Bei offener Haube dann aus zig Metern nicht zu überhören.


    Wäre wirklich schön, wenn ein anderer User ein Vergleichsvideo einstellen würde :danke:



    Das man keine Ferndiagnosen für die genaue Ursache geben kann ist klar. Ich würde nur zu gerne mal einen anderen 1.4T Motor hören ...

  • Hört sich für mich normal an.


    Mache zeitnah eine Videoaufnahme von meinem Motor.
    Möchte allerdings jetzt nicht für 2 min. den Motor anmachen = Kurzstrecke!


    Wegen Steuerkettengeräusche einfach mal bei youtube nach VW und Audi (TSI und VR6) suchen.
    Die haben tatsächlich Probleme damit.



    edit.: Bei VW kann man mit VCDS die Messwertblöcke auslesen und so frühzeitig einen beginnenden Schaden feststellen. Habe das bei einem Freund in Bonn, der sich über das vermeintliche Schnäppchen gefreut hat, selbst schon gemacht. Wurde dann vom Händler in Köln auch sofort und ohne Mucken repariert. :P Hoffe sehr, dass op-com dann irgendwann auch mal soweit ist...! :rolleyes: :D

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von tom-ohv ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja: Klingt genau so wie bei mir.




    Zitat

    Unserer ist super leise, auch beim starten nicht anders.


    Hast du schon mal bei warmen Motor und geöffneter Haube deinen Motor angehört? ?????



    Ich habe 2 PNs erhalten wo auf das Turbo-Regelventil hingewiesen wird




    Wenn dem also so ist das der Motor so laut Tickert, dann kann doch der Opelhändler ganz einfach den Grund dafür nennen ... Also: Hier hört man das XYZ Ventil arbeiten. Dann wüßte man den Grund und müßte sich keine Sorgen machen :gruebel: