Mokka mit Haifischflosse

  • Hallo Mokka Gemeinde ,


    Habe heute ein Bild :whist: machen dürfen wegen denn Antennen . Mit Radio und Radio mit Navigation usw..
    Und was ganz wichtig ist das neue OhStar mit Radio . Und das OHStar mit Navigation .


    Hallo Mokka Mock
    wo hast due die Fotos gemacht wäre intressant zu wissen.
    MFg zerocool

  • Hallo zusammen,


    wenn die Fotos denn aus einer seriösen Quelle stammen (zumindest der Artikel von Autobild lässt es vermuten: http://www.autobild.de/artikel…ise-und-test-5660208.html
    "Im Straßenverkehr sind die Autos mit persönlichem Assistenten an der großen Haifischflosse auf dem Dach zu erkennen.").

    Dann müsste die Bohne mit Navi und Onstar eine Haifischantenne bekommen :D Bei meinen 1,75 Meter schon sehr sinnvoll. Möchte nicht mit einer kleinen Letter zur Waschanlage fahren müssen um die Antenne abzuschrauben.


    Naja, bis November ist es nicht mehr lang hin (Gibt ja schon Lebkuchen im Supermarkt) Dann werde ich ja genau wissen, was für eine Antenne meine Bohne bekommen hat. Dann kommen selbstverständlich auch die Fotos von mir.


    Habe ja schliesslich die "Reeperbahn-Edition" bestellt :D Rot von außen und innen (Ambientebeleuchtung, rot beleuchtetes Amaturenbrett Modell-2016 bedingt) Dann auf der ersten Nachtfahrt "Auf der Reeperbahn nachts um..., oder Soundtrack vom "Das Boot" hören und ein paar Fotos für das Forum hier schiessen.


    In diesem Sinne

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    Opel schreibt doch auch beim Mokka mit ON Star : Antenne im Haifischflossen Design.


    www.opel.de/onstar



    lese aber nur beim Radio CD 400
    Dachantenne in Haifischflossendesign Serienmäßig für Radio CD 400
    bei den anderen Radios steht nur Dachantenne ???


    Gruß herbie45

    2 Mal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Hallo zusammen .


    Das Bild habe ich machen dürfen ! Von einen Heft das für Personen die mit ONStar zu tun haben .
    Ein schönes WE noch :thumbup:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Der neue Astra sieht Antennentechnisch wohl so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x800-0e0aaa76753453f3.jpg]


    Falls der Mokka immer noch keine solche Antenne besitzt stellt sich natürlich schon wieder die Frage: Ist die mit allen aktuellen Mokka Radios und deren Ausstattung kompatibel?


    Im Konfigurator des Mokka mit OnStar steht ja nur: Dachantenne (Radio & GPS): http://www.opel.de/fahrzeuge/m…konfigurator.html#options

  • Der neue Astra sieht Antenndntechnisch wohl so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/6/7/7/8/9/Opel-Astra-K-IAA-2015-Vorschau-1200x800-0e0aaa76753453f3.jpg]


    Falls der Mokka immer noch keine solche Antenne besitzt stellt sich natürlich schon wieder die Frage: Ist die mit allen aktuellen Mokka Radios und deren Ausstattung kompatibel?


    Nicht ganz,


    bei neuen Astra kommt es darauf an, welches Radio man bestellt, je nach Radio erhaelt man entweder eine "normale" Stabantenne oder eben die Haifischflosse.
    Das R 4.0 intelliLink bekommt die Stabantenne, das Navi 900 IntelliLink (Generation 2) die Haifischflosse...

  • Ich glaube nicht ,heißt ja auch Navi 900 und ist etwas günstiger wie NAVI 950
    da soll man noch durchblicken ,warum bringt man das Astra Navi dann nicht im Mokka
    wahrscheinlich wegen des TOUCH SCREEN ? zu weit weg vom Fahrer und zu klein ?


    Gruß herbie45

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Moin,


    das ist alles nicht so richtig zu verstehen, denn schon mein Insignia mit dem normalen NAVI 900 hatte eine Haifischflosse.
    Aber ich bin kein Techniker und schon gar kein Opel - Ingenieur. :thumbdown:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Zitat

    warum bringt man das Astra Navi dann nicht im Mokka
    wahrscheinlich wegen des TOUCH SCREEN ? zu weit weg vom Fahrer und zu klein ?


    Genau. Ohne Touchscreen macht das alles keinen Sinn. Aber: Man müßte dazu die Mittelkonsole ändern ...


    Beispiel Trax:


    [Blockierte Grafik: https://judeldihoo.files.wordpress.com/2013/06/fbf40-chevrolet-trax-281612.jpg]


    Wow: Wuste gar nicht das der soooooo häßliche Armaturen hat ;(



    Zitat

    denn schon mein Insignia mit dem normalen NAVI 900 hatte eine Haifischflosse.


    Der Insignia hat die Radioantennen in den Scheiben. Die Antenne oben ist für das Navi und das Telefon!