220 Volt Steckdose

  • Früher war beim Mokka A war die Steckdose bei bestimmten Modellen/Baujahr serienmässig verbaut.

    Ja genau, so einen habe ich. Baujahr Ende 2014.
    Leider wurde meine Frage bisher nicht beantwortet.
    Es geht mir nicht darum zum Campen zu fahren und einen Wasserkocher anzuschließen
    sondern ich möchte (vielleicht) mal einen Staubsauger damit betreiben da ich sonst
    immer 60 Meter Verlängerungskabel benötige.


    Hier nochmal meine Frage:
    Wieviel Watt Stromaufnahme verträgt diese 230V Steckdose bis die Sicherung fliegt
    bzw. das Teil abkockelt?????


    Vielen Dank für Eure Meinungen.


    LG. Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • @Frumsi
    Wenn du eine 230V Stkd nachrüsten möchtest musst du einen Wechselrichter einbauen.


    @Bartis
    Mehr wie 150W geht dann auch nicht. Dann schaltet der Wechselrichter ab.


    Gruß Ulli

  • danke für die Antwort.
    Ja, genau, Wechselrichter heisst das Teil.
    Ja, beim ersten Mokka hatte ich so eine Steckdose, war praktisch für Laptop und Tablet schnelles Laden vom Mobiltelefonen.
    Erstaunt mich, das der Mokka X Ultimate 152 PS Automatic 2018 " nur" eine 12V Steckdose hat.
    Theoretisch müsste man das doch nachrüsten können. Der originale Wechselrichter hat ja auch seinen Platz im Mokka gehabt. Ich werd mal in der Wekstatt nachfragen, bis dann

  • Der originale Wechselrichter hat ja auch seinen Platz im Mokka gehabt. Ich werd mal in der Wekstatt nachfragen, bis dann

    Berichte bitte.
    Mich würde auch mal interessieren wo die den Wechselrichter verbaut hatten.


    Bei meinem MOKKA wäre hinten links hinter der Kofferraumverkleidung Platz. Ich habe da schon mal dran gedacht...................


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    eigentlich steht die Antwort auf deine Frage hier im Thema ja schon beschrieben.
    Lese doch mal ein wenig in diesem Thema.


    Gruß Ulli