Beiträge von Frumsi

    sorry, ich hätte im Beitrag erwähnen sollen das mein Neuer von einer anderen Opel-Werkstatt ist.
    Das war damals meine Idee, das Negative hinter mir zu lassen, bei einem anderen Opelhändler einen Neuen kaufen und von vorn beginnen.
    Nun habe ich einfach angst der ganze Kack fängt von vorne an, darum hadere ich auch so, hätten die am Band richtig gearbeitet müsste ich nicht an einem Neuwagen rumschrauben lassen

    Hallo zusammen,
    Mein Mokka X 2018 Ultimate Automatic, habe ich neu gekauft. Dieser ist vom Band her schon eine Schwachstelle.
    So eine schlechte Verarbeitung habe ich noch nie gesehen.
    In der Wekstatt hat man mir gesagt, sie würden es schon reparieren, müssten aber Spezialwerkzeug organisieren, da ihre Opel- Werkststt nicht mit der Werkzeugpallette ausgestattet ist wie Grössere.
    Mein erster Mokka hat man mir regelrecht kapputt repariert, kein Werkstattbesuch ohne Mangel.
    Jetzt kriege ich einen dicken Hals wenn jemand mit Spezialwerkzeug meinen neuen Mokka reparieren will.
    Motorhaube wurde nicht richtig eingebaut. Fahrertüre wurde nicht richtig eingebaut. Spaltmasse stimmen hinten und vorne nicht, auch die angebrachten, verchromten Zierleisten bei den Fenstern haben nicht mal alle die gleiche Neigung, somit sieht man schon von Weitem durch die Spiegelung das alles nicht stimmt.
    In den 80ern hatte ich mal ein Fiat, der war auch nicht besser, aber damals wusste man dies über die Marke.
    Ich habe jetzt den 7. Opel, von denen habe ich sicher 4 aus Solidarität bei Opel gekauft.
    Wenn ich bedenke wie teuer ein Opel ist und sehe wie die Qualität ist, muss ich sagen, die habens nicht mehr verdient zu überleben.

    danke für die Antwort.
    Ja, genau, Wechselrichter heisst das Teil.
    Ja, beim ersten Mokka hatte ich so eine Steckdose, war praktisch für Laptop und Tablet schnelles Laden vom Mobiltelefonen.
    Erstaunt mich, das der Mokka X Ultimate 152 PS Automatic 2018 " nur" eine 12V Steckdose hat.
    Theoretisch müsste man das doch nachrüsten können. Der originale Wechselrichter hat ja auch seinen Platz im Mokka gehabt. Ich werd mal in der Wekstatt nachfragen, bis dann

    Hallo,
    Hat schon jemand im Mokka hinten in der Mittelkonsole einen Netzstecker nachgerüstet?
    Also von 12V auf 230V.
    Ich nehme an, da wird es einen Konverter drin haben.
    Danke im Voraus

    danke Joes,
    Genau so eine Antwort hätte, habe ich erwartet.
    Ich hatte nicht mal eine Ahnung das es noch verschiedene Basisträger gibt.
    Genau wie du sagst, Mokka ist nicht gleich Mokka, darum habe ich eine legitime Frage gestellt, hier im Mokka-Forum.
    Natürlich bin ich am Schluss auch selber für mein Handeln verantwortlich. Dieser Satz ist so ziemlich das wahrste was dieser "frank" zu meinem Thema heraus gelassen hat. Fährt Der überhaupt ein Mokka? 8)
    Für mich hat es sich erledigt und werde durch die Hose atmen :D



    Sind gleich da hat sich nichts verändert.