Beiträge von Lutz09

    Um meine nachträgliche, vom PAP Shop eingebaute, Rückfahrkamera zu reinigen benutze ich einfach nur ein Microfasertuch. Wobei ich festgestellt habe, dass die Kamera nur bei Regen bzw. Wasseraufwirbelung ein undeutliches Bild zeigt. Wenn es wieder trocken ist, ist wieder ein deutliches Bild zu sehen.


    Mein Fazit: Rückfahrkamera muss nur dann abgewischt (gereinigt) werden, wenn das Bild unklar ist.


    Glaubt mir ich spreche hier aus Erfahrung, denn ich muss jeden Tag aus mein Garage, die auf Kellerhöhe liegt, rückwärts nach oben herausfahren und habe keine Sicht auf Bürgersteig und Straße. Die Rückspiegel kann ich nicht ausklappen, da die Garagentor Einfassung zu schmal ist, deshalb habe ich mir diese Rückfahrkamera einbauen lassen.


    Eine Waschanlage ist daher meines Erachtens nicht notwendig.


    Wanderfalke das ist nicht gegen dich gerichtet. Im Gegenteil, ich begrüße es, wenn hier im Forum der Eine oder Andere Idee zur Verbesserung unser aller geliebten Mokka's , ob A oder X hat.



    Mit freundlichem Gruß in die Runde


    Lutz

    Da standen bestimmt 10 - 15 MOKKAs fast alle mit Tageszulassung. Wenn das viele Händler so gemacht haben, wissen wir woher die hohen Zulassungszahlen kommen.........

    Das machen doch alle Händler, egal welcher Marke, insbesondere VW, Audi Skoda. Nicht zu vergessen ist auch Hyundai. Hier im Ort gibt es einen Händler, da sind fast täglich Transporter auf denen Autos auf und abgeladen werden (also von A nach B oder C verschoben werden). Er hat Niederlassungen in Dattel und Bochum.



    VG Lutz

    Dürfte auf jeden Fall eine ordentliche "Sauerei" geben - im engen Innenraum bei 35 aufzuklebenden Teilen...!


    Nö würde ich nicht sagen. Du kannst ja auch gezielt arbeiten.
    Sauerei gibt es nur wenn du wie wild die einzelnen Flächen mit einer Sprühflasche besprühst, so dass die Suppe überall landet. Hier musst du mit Gefühl arbeiten.
    Wir Modellbauer können das.


    Gruß
    Lutz