Audio-Anlage

  • Hallo Forum.
    Hatte schon jemand von Euch die Chance, die Tonqualität der Audio-Anlage zu checken? Meist stehen die Autos ja in den Showrooms ohne Zündschlüssel, so dass das Radio/CD nicht läuft.
    Reicht der Klang oder sollte man aufrüsten?

  • Zur Zeit habe ich ein VW Soundsystem mit über 300 W im Golf. Es ist zwar nicht die beste Soundqualität, macht aber mehr Dampf als das Standard. Von meinem Calibra/Corsa GSI kann ich mich erinnern dass die Klangqualität nicht die Schlechteste war. Für Musikliebhaber wird sie jedoch nicht ausreichen. Ich habe eh vor nach Auslieferung mit dem Wagen zum Sound-Doktor meines Vertrauens zu fahren. Für mich geht Klangqualität vor Watt-Leistung und mein Sound-Doc hat bestimmt die passende Lösung parat.


    LG,


    Michael

  • Das Navi600 klingt im Radiobetrieb einigermaßen o.k. - allerdings muss man sowohl Bässe als auch Höhen aus der Nulllage verstärken.
    Die meisten Leute, die mehr als nur Radio hören wollen, werden sich wohl eine "andere" Anlage verbauen lassen.

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Hallo Leute,


    Ich habe (vielleicht) eine gute Idee um die Soundanlage "aufzubessern".
    Jedoch bin ich nicht sicher, ob es so funktionieren kann (bin Tuning-Rookie).


    Man kann doch bestimmt bald die Boxen (Bose) des Buick Encore irgendwo her bekommen und diese ggf. im Mokka gekonnt verbauen, da der Buick fast baugleich mit dem Mokka ist.


    Kennt jemand einen Buick-Händler im Ruhrgebiet? Ich konnt leider nicht finden..



    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Man kann doch bestimmt bald die Boxen (Bose) des Buick Encore irgendwo her bekommen und diese ggf. im Mokka gekonnt verbauen, da der Buick fast baugleich mit dem Mokka ist.


    Deine Idee ist definitiv gut, wenn nicht die Aftersales Bauteile immer so teuer wären. Ich habe 12 Jahre in der Entwicklungs-Branche gearbeitet und habe die Aftersalespolitik vieler Autohersteller nie verstanden. Glaub mir, ein Soundspezialist Deines Vertrauens besorgt Dir solche Einbausets für 2/3 des Preises. Zudem ist es mit den Boxen allein nicht getan weil noch ein passender Verstärker fehlt.


    Ich habe anfang April einen Termin und werde dann sofort ein paar Infos von interessanten Mittelklasse-Paketen (inkl. Preise) hier aufführen.


    LG,


    Michael

  • Michael71


    Ein sehr tolle Idee... Ich bin kein Soudfreak aber in dem Mokka Edition war der Sound nicht gut, bzw. es hat niemand Einstellungen vorgenommen.



    Stichwort Verstärker.... Der Sound soll hat nicht die "Scheiben weg sprengen", jedoch sollte es satter klingen.
    Bei meinem letzten Fahrzeug hat der Fachmann einen kleinen Verstärker und der de Sitz eingebaut (wirklich kein). Das hat funktioniert und reichte auch aus.


    So was schwebt mir vor.... Es soll keine Veränderung an sich direkt sichtbar sein. 8|

  • Also ich bin mit meinem Radio CD 30 MP3 in meinem Corsa D ganz zufrieden, wenn der Sound und der Radioempfang beim Mokka mit dem Radio CD 400 ähnlich ist und Opel da nichts eingespart hat, dann ist das für mich o.k.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ok Ezeyer....
    Kann sein, dass ich beim Edititon zu wenig an der Anlage eingestellt habe... Aber es klang echt sehr schwach...
    Ich hatte/habe zwei Peugeots und da kann ich wirklich nicht meckern. Aber nach der Probefahrt mit dem Mokka Edition war ich vom Sound wenig begeistert :huh:
    ALLES andere war echt super! :thumbup:

  • Also ich bin auch nicht der Soundfreak :rolleyes: , aber der Sound in meinem Edition finde ich OK. :P
    Noch habe ich nichts an den Einstellungen vorgenommen, bin noch mit dem Buch beschäftigt. :D
    Was der alles hat und kann. :thumbup: