Welche Scheibenwischerblätter (Test)

  • Moin Gerd,


    warum wollen die dich nicht reinlassen?


    Haste was auf dem "Kerbholz" ?(:?:?(


    Spaß beiseite!


    Was mich ein wenig "Verunsichert": Was macht dich so sicher, das es bei Ebay keine B- Ware gibt?
    Ist das einfach nur so ein Bauchgefühl?

  • Moin Gerd,
    warum wollen die dich nicht reinlassen?


    Haste was auf dem "Kerbholz" ?( :?: ?( Spaß beiseite!


    Was mich ein wenig "Verunsichert": Was macht dich so sicher, das es bei Ebay keine B- Ware gibt?
    Ist das einfach nur so ein Bauchgefühl?


    Na ja, bei mir sind es die Erfahrungen die ich mit den verschiedenen Anbietern gemacht habe :


    Ich benutze seit Jahren die Aerotwin und sie haben immer sehr sehr lange gehalten. Gekauft im "normalen" Geschäften und dann 2 x bei ebay.


    Absolut kein Unterschied. Nur der Preisunterschied war gewaltig. Und das wars dann auch. Bosch Belgium produziert den Aerotwin nur in unterschiedlichen Verpackungen für Europa.


    Drinnen findest Du immer die gleiche Qualität :)


    Gerd

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir bestätigen, ob ich bei meinem Mokka Bj. 04/2015 Automatik 1.4 die Flatscheibenwischer austauschen kann in normale von Bosch z.B. Der Beifahrerwischer ist ja erheblich kleiner. Die Flatscheibenwischer sind jetzt 6 Monate alt und schlieren ganz schön. Habe auch die Windschutzscheibe mit reinem Alkohol gesäubert, wurde aber nicht besser. Bei Nachtfahrten, wenn es regent ist es am schlimmsten. Sehe ich fast gar nichts mehr. Grauenhaft. Oder hat da Opel darn gespart an den Flatwischern. Die taugen einfach nichts. Oder kann man da evtl. so genannte Windandruckhlter anbringen???


    Vielen Dank.


    prolog2812

  • Hallo,


    ich kann dir bestätigen, dass ein Wechsel problemlos möglich ist :party: .


    Besorg dir die Bosch Aerotwin Wischer und klopfe die Originalen in die Tonne :dia::dd: . Die Wischer trennen echt Welten!


    Hatte mir letztes Frühjahr bei meinem FOH die Wischer aus der Aktion geholt - nie wieder :dd: !
    :click: Opel Aktion Scheibenwischer 2015


    Allseits klare Sicht und sichere Fahrt :auto: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Mit Alkohol oder Fensterreiniger kommt man nicht weit, um die Scheibe zu säubern.
    Besorg die einen Silikonentferner bspw. von Sonax und poliere die Scheibe damit. Nach wenigen Tagen des Wischens hat man besten Durchblick

  • hättest mal die Suchfunktion, die für dich ein Fremdwort ist Benützen sollen


    Thema gibt es nähmlich schon ;(


    Hallo Walter,


    hui, reagierst du immer so impulsiv :grin: ?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Prolog2812


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben.


    Hier wurde das Thema schon besprochen.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka