Nachrüstung Navigation

  • Hallo snuffkin, wieso bist Du der Meinung DAB und GPS gehören zusammen !
    Beide haben nichts miteinander zu tun.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • Ich brauch recht selten ein Navi... und wenn ja - dann nehm ich einfach mein Super geiles Sony Xperia Z3 zur Hand. Flexhalterung schnell an die Scheibe geklatscht und los geht´s ... Und man braucht sich auch nicht ärgern wenn nach 2 Jahren ein überteuertes neues Kartenupdate fällig wird.... :dash:

    Ich habe mal Deinen Beitrag auf meine Bedürfnisse hin redigiert:


    "Ich brauch recht selten ein Navi... und wenn ja - dann lege ich einfach mein Super geiles Sony Xperia Z3 in's Handschuhfach und los geht´s ... Und man braucht sich auch nicht ärgern, wenn nach 2 Jahren ein überteuertes neues Kartenupdate fällig wird, weil es mir überlassen ist, dieses Update zu kaufen. Und wenn es mich nicht interessiert, dass am Bahnhof in Sofia ein Kreisel gebaut wurde, dann kaufe ich kein Update. Und Hands-Free-Telefonieren kann ich noch dazu!"


  • Genau, deswegen dachte ich dies.

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Genau, deswegen dachte ich dies.

    Ich sage Dir mal, was Du denkst.


    Du denkst, weil Du ein Radio CD 600 IntelliLink verbaut hast und zusätzlich DAB+ in Verbindung mit einer Radio-/GPS-Dachantenne nutzt, du könntest ein externes Navigationssystem mit dem Radio CD 600 IntelliLink verbinden um dann die Radio-/GPS-Dachantenne für den GPS-Empfang des externen Navigationssystems zu nutzen; richtig so?

  • genau :)

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • genau :)

    Gut, damit wäre dann mal Deine Frage präzisiert. Mal sehen, ob Dir einer aus der Opel-Welt hierzu etwas sagen kann.


    Meine Antwort dazu wäre: Buche einfach um auf das Navi 950 EuropaIntelliLink, dann weißt Du auch, das alles funktioniert. Alles andere ist Sparen an der falschen Stelle!

  • Gut, damit wäre dann mal Deine Frage präzisiert. Mal sehen, ob Dir einer aus der Opel-Welt hierzu etwas sagen kann.


    Meine Antwort dazu wäre: Buche einfach um auf das Navi 950 EuropaIntelliLink, dann weißt Du auch, das alles funktioniert. Alles andere ist Sparen an der falschen Stelle!


    Mein Problem ist leider, das ich für die 900 Euro doch eigentlich nur das Navi bekomme bzw. die Karten. der Rest ist doch schon vorhanden oder ändert sich noch etwas.



    Werde meinen FOH heute damit auch noch ärgern ?(

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket


  • Mein Problem ist leider, das ich für die 900 Euro doch eigentlich nur das Navi bekomme bzw. die Karten. der Rest ist doch schon vorhanden oder ändert sich noch etwas.

    Warum Problem? Bilde das Delta der beiden Produkte


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-02-06_124509b6p1j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-02-06_124429jsp3h.jpg]


    und Du wirst ansatzweise wissen, worin die Unterschiede bestehen.

  • Und hier ist der Unterschied nur die Navigation bzw. das Kartenmaterial.

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket