Nachrüstung Navigation

  • Hallo liebe Mokka Freunde, :D


    ich bin kurz davor mir einen Mokka zu kaufen. :)


    Es soll das Innovations Modell mit 1.6 in Platin Anthrazit werden. Als Extras werde ich mir die Anhängerkupplung, Rückfahrkamera und den DAB+ Empfang hinzunehmen. :thumbup:


    Ich würde auch gerne das Navi nehmen, jedoch sind mir 900 Euro zu viel, wenn ich bedenke das z.b. das Display schon bei meinem Modell auch ohne Navi dabei ist. ?(


    Und 900Euro für ein Navi finde ich recht viel. ?( ?(


    Nun stelle ich mir die Frage, da DAB+ hinzugefügt wurde und somit GPS Integriert ist....


    ob es nicht möglich ist dies nach zu rüsten, auf welchem weg auch immer (gerne könnt ihr mir Tipps geben). :?: :?: :?: :?:


    Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen. :!: :!: :!:

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von snuffkin ()

  • Kann mir hier keiner helfen??



    ?( ?(


    ;( ;(

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Das originale wirst du nachrüsten können, das geht (fast) immer. Nur ist der Aufwand und die Kosten vermutlich nicht günstiger als das ab Werk zu kaufen.


    Wenn die 900 EUR zu viel sind, kleb dir eins in die Scheibe, oder lass das Infotainment direkt weg und kaufe was aus dem Zubehör.


    Aktuell ist das Nachrüsten mit original Teilen sicherlich zu teuer da es kaum Teile gibt,

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Jedoch was muss ich hier den noch nachrüsten??
    Sollte doch alles bereits vorhanden sein, außer das Kartenmaterial.
    Und da sollte keine 900 Kosten meiner Meinung.
    Wie gesagt, das Display und GPS habe ich ja bereits im Auto.


    Werde es auch so machen und mir eines für die ,,Scheibe,, holen.


    Habe heute noch mal einen Termin bei meinem FOH, mal schauen was er dazu sagt bzw. mir rät.

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Naja man sollte Wissen das Nachrüsten in den moisten Fallen möglich ist, dies jedoch immer teurer ist als wenn man es nachrüstet.


    Gerade beim Navi kann man nicht erwarten dies inkl Umbau für 500 euro zu bekommen wenn die Anschaffung, sprich beid er Bestellung es schon 1000 kostet.



    Wenn es billiger ware dann würde es keener beim neukauf bestellen



    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Also ich hab mir auch die 900 €uronen gespart und dafür die AGR-Sitze einbauen lassen.
    Und in der heutigen Zeit von High-End-Smartphones die auch navigieren können hat sich das Thema relativ schnell erledigt.....


    Ich brauch recht selten ein Navi... und wenn ja - dann nehm ich einfach mein Super geiles Sony Xperia Z3 zur Hand. Flexhalterung schnell an die Scheibe geklatscht und los geht´s ... Und man braucht sich auch nicht ärgern wenn nach 2 Jahren ein überteuertes neues Kartenupdate fällig wird.... :dash:




    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun


    Premiumpaket


    AGR-Sitze


    Schiebedach


    Radio CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera


    Solarprotect


    Quickheat


    Schmutzfänger vorne und hinten


    Ladeschutzkante Edelstahl gebürstet


    Einstiegsleisten


    12V-Steckdose im Kofferraum


    LED-Innenbeleuchtung

  • Denke ich werde es auch nicht dazu nehmen.
    Die Sitze sind bei mir auch dabei.
    Auch sonst von der Ausstattung hab ich sehr viel an Board und nur auf das Leder und die Schildererkennung verzichtet. Und beim Navi war ich mir nicht ganz sicher.
    Dachte nur, da ich GPS und den Display an Board habe, das es viel. eine Möglichkeit gibt.

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Flexhalterung schnell an die Scheibe geklatscht und los geht´s

    Ja, schrecklich. Und dann hängts schief, man kommt nicht ran, die LFB tuts ja nicht, die Positionierung ist häufig nicht so dolle, denn durch die SolraProtect Scheibe kommt das GPS Signal deutlich schlechter durch, dann hast du es doch mal zu Hause liegen gelassen...


    alles Dinge die ich nicht wollte. Aber zum Glück kann es ja jeder machen wie er will.


    Also: Entweder die 900 EUR in die Hand nehmen, Portables/Handy nutzen oder drittanbieter Gerät einbauen und das CD600 auch ausbauen.


    Dachte nur, da ich GPS und den Display an Board habe, das es viel. eine Möglichkeit gibt.


    Die gibt es ja auch, nur kennt den 100%igen weg noch keiner, und da der Markt für gebrauchte 950er sehr klein ist, wird es zu teuer. In 8 Jahren wird das besser und günstiger gehen. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube