Lautes durchdringendes Geraeusch nach Bremsen u. Losfahren

  • Ich denke mal man weiss ja nicht wieviele Beschwerden Opel bei bestimmten Bauteilen hat!Sind es viele werden sie es in Den Modelljahren ändern (weiterentwickeln)Alle Kunden schreiben ja auch im Netz nicht ihre Probleme!Dann gibt es auch noch die Zulieferer für bestimmte Bauteile da wird der Preis auch klein gehalten!Bei meinem letzten Golf waren die Bremsen komplett nach 1 jahr Schrott(Bremsscheiben total verostet nix Garantie)Habe dann von einen anderen Hersteller alles neu gemacht und danach war Jahre lang alles gut ;) .Man kann natürlich auch so mal pech haben mit bestimmten Bauteilen wo bei anderen alles Top ist vieleicht hat man auch deshalb nur Glück weil der Hersteller zwischendurch eine Kleinigkeit wieder geändert hat.

    Gruß Markus


  • Hallo Forum Mitglieder
    vor kurzem hatte ich über die hinteren Bremsen berichtet. Es war auch noch alles in Ordnung. Diese Woche dann ging das Theater wieder los.
    Morgens aus der Garage gefahren, beim 1. 2. und 3. bremsen ein extrem laute dunkels knurren von der hinteren Bremsanlage.
    Ich habe echt kein Bock mehr die Karre.
    Sorry....aber für einen Neuwagen hatte ich mir das anderes vorgestellt.
    Hat einer von euch noch ein Tipp, was man machen kann? ???


    Gruß von Mokkaknoĺle an alle


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Da gibt es nur einen Weg : Direkt Opel kontaktieren und danach auch noch einmal den FOH von Dir. Und immer schön Druck ausführen.
    Hilft fast immer :thumbup:


    Gerd

  • Als kleine Anmekung....... Oder Vorsichtsmaßnamhe:





    92.000 km durch... habe den 3 Satz Bremsen vorne!


    Der zweite Satz hat sich nach 2 Monaten verzogen. Geil!





    Das Neuste:


    Nun hämmert der Mokka bei Schlaglöchern/Gullideckeln. (meistens von rechts)




    Fazit: Führugsbolzen am Bremssatteln verschlissen.


    Der Meister meine nur: Der Sattel ist zu schwer konstruiert für diese Stifte.


    Also wackelt der Sattel mit einem hellen hämmern bei jedem Schlagloch.




    Macht man es nicht, so ist der 4 Satz Brmensen fällig.

  • Ich habe den Mokka X 1,4 mit 152 PS Allrad Automatik
    Neu gekauft im April 2017, habe jetzt ca. 5000 km gefahren.
    Seit Anfang an habe ich auch beim Bremsen Knarrgeräusche, jedoch nur meist nach dem Anfahren oder bein leichten Vorwärts- bzw. Rückwärtsrollen. Die Geräusche habe ich in der Werkstatt reklamiert aber man konnte mir nicht wirkiche helfen.
    Die Werkstatt hat das dann bein anderen neuen Mokkas probiert, das war das gleiche Problem. Das Geräuch geht einem wirklich auf den Geist. Es hört sich sich an als würde ich eine alte Kiste fahren. Wer von Euch hat auch so eine Problem.
    Ach ja, ich hatte vorher den das alte Mokka Modell, der hatte dieses Geräuch nicht !!!! :frust::devil2:

  • Dann benötigst du vielleicht Schwingungsdämpfer, das hat bei vielen Usern, für ein positives Beseitigen des Problems, geholfen.
    Ich dachte Opel hätte diese Problematik endlich behoben. :dash:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Seit Anfang an habe ich auch beim Bremsen Knarrgeräusche, jedoch nur meist nach dem Anfahren oder bein leichten Vorwärts- bzw. Rückwärtsrollen. Die Geräusche habe ich in der Werkstatt reklamiert aber man konnte mir nicht wirkiche helfen.

    Moin,
    lese dir mal DIESES Thema durch........


    Gruß
    Ulli