Kofferraumabdeckung

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Auf jeden Fall , kannst ja mal kurz berichten was Dein FOH gesagt hat. Ist ja ne ärgerliche Sache......


    Hat mir einen Mokka vorgeführt, der bei ihm in der Ausstellung stand und siehe da, das gleiche Problem. Hat mir jetzt eine neue Schnur eingebaut, aber das Problem scheint nicht ganz gelöst zu sein, die Schnur ist fast genausolang wie die alte und es gab leider keine andere (von anderen Fahrzeugtypen). Er wollte sich jetzt noch mit einer Stelle bei Opel kurzschließen, ob da was bekannt ist. Bekomme dann Bescheid, wie wir weiterverfahren.


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Hat mir einen Mokka vorgeführt, der bei ihm in der Ausstellung stand und siehe da, das gleiche Problem. Hat mir jetzt eine neue Schnur eingebaut, aber das Problem scheint nicht ganz gelöst zu sein, die Schnur ist fast genausolang wie die alte und es gab leider keine andere (von anderen Fahrzeugtypen).

    Wenn es bei Deinem Mokka genauso ist, wie bei meinem, dass wird auch eine längere Schnur das Problem nicht auf Dauer lösen,
    da die Hutablage zu viel seitiches Spiel hat und dadurch ganz leicht aus der Halterung rutschen kann.
    Die Lösung ist ganz einfach - siehe meinen Beitrag Nr. 7


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo OrangeRock ,


    ganz lieben Dank für Deine Mühe.
    Ich hatte mir jetzt schon den Kantenschutz aus dem Baumarkt geholt.
    Dort gab es nur 2 Größen, und ich hatte mich für die kleinere entschieden, was paßte!


    Habe bei mir den Kantenschutz fasst komplett einmal herum angebracht. Es fehlen hinten nur ca. 4 cm.


    Sieht klasse aus!


    Nochmal danke für den Tipp, und noch einen schönen Sonntag in die Schweiz!

  • Ich habe Mittwoch das erste Mal meine Laderaumabdeckung demontiert. Um die Ablage abnehmen zu können muss man schon ordentlich Kraft aufwenden. Ich frage mich wann man da etwas abreißt. Das sieht alles andere als stabil aus. Ist das bei euch auch so?

  • Stabil ist es schon, leider zu stabil vor allem beim wiedereinsetzen.
    Hab es mir jetzt so angewöhnt:


    Zuerst die Ablage von unten her rausdrücken, danach die Schlaufen aushängen.
    Beim Einhängen die Ablage gerade auflegen, mit der Faust ganz leicht von oben "einschlagen" und dann die Schlaufen einhängen.
    Funktioniert bei mir mittlerweile sehr gut.

    Mokka X 1.4 Ecotec DIT, Start/Stop 4 x 4 Automatik, Argon silber, Vollausstattung inkl. Anhängerkupplung steckbar. :thumbup:

  • Ich drücke seitlich an einer Seite.So schiebe ich es vom Halter.Vorher die Schlaufen lösen.Dann ziehe ich die andere Seite einfach seitlich über den Halter.Beim Einbau mache ich es umgekehrt :) Geht wunderbar!Ohne ziehen ohne Kraft :D

    Gruß Markus