Kofferraumabdeckung

  • Hallo, wenn ich den Kofferraum öffne, dann geht diese Abdeckplatte mit hoch und ich stelle fest, die Schnur, die oben eingehängt ist, ist etwas zu kurz und dadurch springt die Platte aus ihrer Verankerung seitlich raus. Ist das öfters so oder nur bei mir? Werde vermutlich eine längere Schnur benötigen, gibts sowas beim FOH oder sollte ich improvisieren?


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Ich glaube da bist Du ein Einzelfall. Ich habe darüber noch nichts gelesen und gehört. Bei mir sitzt sie recht fest in der Halterung. Hast Du sie denn richtig reingedrückt? Geht ein wenig schwer.

  • Doch, sind schon fest drin, bis die Kofferraumklappe aufgeht, dann zieht diese komische Schnur die Platte raus....




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Hmmm, da scheinen denn ja die Halterungen an der Hutablage ausgeleiert zu sein. Da würde ich mal aufn Kaffee beim FOH reinschauen.

  • Sollte ich wohl machen, ist ja noch Garantiezeit.....


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Auf jeden Fall , kannst ja mal kurz berichten was Dein FOH gesagt hat. Ist ja ne ärgerliche Sache......

  • Hallo, wenn ich den Kofferraum öffne, dann geht diese Abdeckplatte mit hoch und ich stelle fest, die Schnur, die oben eingehängt ist, ist etwas zu kurz und dadurch springt die Platte aus ihrer Verankerung seitlich raus. Ist das öfters so oder nur bei mir? Werde vermutlich eine längere Schnur benötigen, gibts sowas beim FOH oder sollte ich improvisieren?


    Das Problem hatte ich auch immer wieder mal - die seitlichen Zapfen sind etwas kurz, oder die Hutablage zu schmal ?(
    Dadurch hat die Hutablage seitlich "Spiel" hatte und ist immer wieder mal aus der Führung gerutscht.
    Beim Schließen der Heckklappe stieß die Hutablage dann gegen die Heckscheibe und wurde, schräg nach oben stehend, eingeklemmt X(


    Ich hab das Problem selbst gelöst, indem ich auf jeden der Zapfen schwarze Unterlegscheiben aus Kuststoff mit etwa 5 mm Dicke gesteckt habe.
    Dadurch kann die Hutablage seitlich nicht mehr wegrutschen - und gut wars :D


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Bei meinem Mokki ist mit der Kofferraumabdeckung alles schick [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley6845.gif]


    Gruß Elke

  • Noch mal eine Frage zur Abdeckung : Auf diesem Opel Video ist ein anderes System ohne Schnur zu sehen. ( Beginnt bei der Minute 5 ) : http://youtu.be/_jmQlUk14OY


    Ich denke es war der erste Vorserien-Mokka und wurde dann anders ausgeliefert.... ?


    Gerd

  • Hi Gerd


    wenn du die Schnur löst kannst du deine Abdeckung ebenso versenken.
    Die Schnur hilft nur das die Abdeckung nach oben geht.





    Noch mal eine Frage zur Abdeckung : Auf diesem Opel Video ist ein anderes System ohne Schnur zu sehen. ( Beginnt bei der Minute 5 ) : http://youtu.be/_jmQlUk14OY


    Ich denke es war der erste Vorserien-Mokka und wurde dann anders ausgeliefert.... ?


    Gerd