Stosstangen und Radläufe lackieren.

  • Hallo, was ist eure Meinung zu diesen Stosstangen beim Mokka.
    Ich finde das diese extrem kratzanfällig sind, genauso wie die kofferraumverkleidungen.


    Hat jemand von euch schonmal beide Stosstangen und die Radläufe lackieren lassen.


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo Rayman
    gerade diese schwarze Beplankung gehört für mich irgendwie dazu gerade bei helleren Farbe ist das eine schöne Kombination.
    Es gibt ja Kunstoffpflegemittel die auch kleinere Schrammen übertünchen.
    Habe allerdings hier im Forum schon einige gesehen die komplett lackiert waren.Vielleicht melden sich ja dessen Besitzer und können dir etwas zu den Lackierkosten sagen.
    Ansonsten einfach mal bei einen Lackierbetrieb in deiner Nähe nachfragen denn auch hier gibt es bei den Kosten große Unterschiede.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich fahre / fuhr nun seit vielen Jahren diverse Opelfahrzeuge mit lackierten, sowie unlackierten Stoßfängern (Bumper). Allerdings kann ich nicht sehen, dass die vom Mokka empfindlicher sein sollten, als bei meinen anderen Opelfahrzeugen (Omega, Vectra, Zafira, Astra).
    Natürlich, ist das Bearbeiten von Feinkratzern, Schrammen, etc. sehr schwierig. Bei ganz feinen Kratzern, hilft oft ein Pflegemittel, aber bei tieferen Kratzern, nur noch ausschleifen. Da man aber damit die Struktur von Kunststoff optisch zerstört, bekommt man das nicht optimal hin. Da hilft nur, damit zu leben, oder erneuern, was aber recht teuer ist.



    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Moin,


    ich sehe diese kleinen Kratzer, auch am Tür-Holmen vom Gurtschloss nach 1 Jahr Mokka
    als natürliche Patina,


    und rege mich lieber über andere Sachen auf! :D


    Will damit nur sagen: Es gibt viel schlimmere Sachen auf der Welt !

  • Du siehst das genau richtig.
    Wir pflegen zwar unseren Mokka und wollen, dass er immer gut aussieht, aber letztlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, der im Laufe der Zeit eben kleine Blessuren bekommt.
    Dann muss jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann, oder viel Geld für Schönheitsreparaturen bezahlt. Obwohl ich als Autolackierermeister vom Fach bin und alles selbst machen kann, wird nicht jede Kleinigkeit gleich ausgebessert, frei nach dem alten Spruch:"Der Schuster, hat die schlechtesten Schuhe !"
    Keinen Kompromiss mache ich allerdings bei Steinschlägen bis auf das Blech, sogenannte Durchschläge. Wegen der Korrosionsgefahr, werden die gleich grundiert und mit Lack ausgebessert.


    Gruß,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Robert,


    da ich recht oft mit meinem Böhnchen Einkaufen gehe hab ich mir einen Ladekantenschutz von meinem Schatz anbringen lassen.


    :click: Edelstahlleiste Ladeschutzkante


    Schützt nicht nur sondern sieht auch edel aus :wink: .


    Viele Grüße
    Elke



    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Vielleicht kann man sie ja auch folieren lassen. Das finde ich eine gute Alternative......


    Die silbernen Stoßstangenteile habe ich bei mir auch mit Folie schwarz machen lassen. Das müßte villeicht auch mit der gfanzen Stoßstange in einer anderen Farbe gehen.


    :gdh:


    HIER


    .

  • Hallo Rayman ,


    Ich habe die Überschrift geändert.


    Damit man sieht ,um was es hier geht.


    Könnte mit Kunststoffpflege verwechselt werden,diese Thema existiert bereits ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka



  • Moin,


    ich glaube nicht wirklich, dass das gehen wird.


    Der schwarze Kunststoff ist doch sehr großporig, da wird keine Folie dran halten.


    Lasse mich aber gerne belehren! :D

  • Hallo, was ist eure Meinung zu diesen Stosstangen beim Mokka.
    Ich finde das diese extrem kratzanfällig sind, genauso wie die kofferraumverkleidungen.


    Hat jemand von euch schonmal beide Stosstangen und die Radläufe lackieren lassen.


    Robert



    Hi Robert,
    ich habe mal den Karosseriebauer meiner Wahl gefragt, und er hat mit einen Kostenvoranschlag von 1200 Euro komplett genannt.
    Sind ja nicht nur die Stossfänger und Radläufe, sondern auch Seitenschweller und Türübergänge.


    Folieren kann vielleicht billiger sein, weiss ich aber nicht.