Welcher ist besser (günstiger)?

  • Hallo bin auf der Suche nach einem Mokka auf 2 Fahrzeuge gestoßen und tue mich schwer in der Auswahl.


    Fahrzeug 1 : 1,4 T Innovation, EZ 05/2014 mit 12.000 km, Xenon, EP-Hilfe v. und h., Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Sportsitze, FlexFix, India Orange u.v.m. Preis 20.690


    Fahrzeug 2: 1,4 T "Cosmo", EZ 11/2014 mit 100 km, Ausstattung fast identisch wie Fahrzeug 1 + zusätzlich mit Navi 950, Farbe Deep Espresso Metalic, Preis lautet 23.555 Euro.


    Ist Fahrzeug 2 zu teuer? Muß mir ja noch einen Satz WR dazukaufen. Gilt aber für beide Fahrzeuge.


    Bin für weitere Tips dankbar.


    Gosth




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Cosmo ist soweit ich weiss, keine deutsch Ausstattungslinie. Könnte als ein Re-Import sein. Ausnhame: Du kommst gar nicht aus Deutschland. ;)


    Da würde ich mal nachhaken. Dann würde ich auch nach dem Händler gehen.


    Fahrzeug 2 hat weniger aufg der Uhr, darf daher auch etwas teurer sein.


    Ich würde zu 1 tendieren, aber das wegen der Farbe. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Cosmo heißt die teuerste Ausstattungslinie beispielsweise in den Niederlanden (in etwa vergleichbar mit Innovation in Deutschland). Die Ausstattungen können sich aber unterscheiden, sowohl ins positive (beispielsweise hatte der Edition in den Niederlanden noch 18-Zoll-Felgen als der in Deutschland nur noch 17-Zoll-Räder hatte), aber auch ins negative (schlechteres Radio, einfacherer Bordcomputer). Also man muss sich daher detailliert die Ausstattungsdetails anschauen und nicht einfach darauf vertrauen, dass bestimmte Dinge in Deutschland serienmäßig sind. Der Preis von Re-Importen sollte i.d.R. unter denen von inländischen Fahrzeugen sein, dies merkt man auch beim Weiterverkauf. In dem geschilderten Fall ist der Vergleich allerdings nicht einfach, wegen Zulassungsdatum und Kilometerstand.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Hallo Gosth,


    Herzlich :welco: bei uns im verrückten Mokkaforum.
    Die Entscheidung zwischen den beiden Fahrzeugen ist nicht einfach, der eine ist etwas älter, mehr Km, aber günstiger. Wenn du aber ein Navi möchtest, dann müßtest du zu dem Cosmo greifen. Ich persönlich würde auch den Orangenen nehmen, die Farbe gibt es nämlich nicht mehr und du hast ein seltenes Fahrzeug :du: , also was die Farbe angeht.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Fahrzeug 1 wirds warscheinlich werden. Sind ja doch 3000 Euro Unterschied. Dazu noch eine Frage: Habe mir die Ausstattung ab Werk zusenden lassen und das steht was drin von einem Color Info Display und das bei einem Radio CD 600. Wie kommt das zustande, ich dachte Color gibts nur mit Navi.


    Danke für die Antworten


    Gosth




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Hallo Gosth,
    Welcome OnBoard.


    Fahrzeug 1 ist sicher eine gute Wahl
    zu deiner Frage mit dem Color Info Display ist das große Display in der Mitte des Amaturenbrettes gemeint und dieses ist auch beim CD 600 in Farbe auch ohne Navi.
    Weiter ist durch die Erstzulassung bei dem Fahrzeug, da es noch vor 11/2014 war, das TPMS (also die Reifendrucksensoren) keine Pflicht und dadurch würden die Winterreifen welche du ja noch benötigst billiger werden.


    Was noch interessant wäre ob die Rückfahrkamera Leitlienien hat.


    Kurz um - meine Wahl würde auch auf Fahrzeug 1 fallen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Ist eine Rückfahrkamera drin, da muss er ein CID (Color Info Display) haben. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Weiter ist durch die Erstzulassung bei dem Fahrzeug, da es noch vor 11/2014 war, das TPMS (also die Reifendrucksensoren) keine Pflicht und dadurch würden die Winterreifen welche du ja noch benötigst billiger werden.

    Das stimmt so, aber dieses Kontrollsystem kann ab 2014 verbaut sein und wenn es vorhanden ist, dann muß es auch funktionieren. D.h. auch die WR müßen damit ausgerüstet sein.


    Werde mich mal schlaumachen, ob ein solches vorhanden ist.


    Danke für die Infos bisher..


    Gosth




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Meiner (geliefert im Mai) hatte das TPMS auch schon drin. Wenn der erstgenannte Mokka dies nicht drin hat, wäre das aber ein echter Kostenvorteil, gut 200 EUR spart man dann bei den Winterreifen. Und falls man den Wagen länger fährt spart man sich zusätzlich den späteren Austausch nach fünf oder sechs Jahren. Die Batterien kann man nämlich nicht wechseln.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Mokka Forum.


    Wenn der Cosmo auch das Xenon Licht hat würde ich wahrscheinlich den nehmen.
    Ist nämlich beim Cosmo nicht serienmäßig.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.