Navi 950 Bugs

  • Ist bei euch das Einschaltverhalten des 950er auch so komisch ?


    Beim einschalten habe ich niemals den letztgehörten Sender, immer Zufällig irgendetwas anderes.
    Dazu kommt dass wenn ich zB 1 drücke bei Fav1 beim ersten mal irgendein Sender kommt, aber nicht der Abgespeicherte.. Wenn ich dann nochmal drücke kommt der Sender...


    Nichts gravierendes, aber alles nervig... :cursing:

  • Moin,


    bei mir kommt nach dem Einschalten immer der Sender, der auch beim Abstellen des Autos an gewesen ist. Was mich beim Navi 950 nervt ist, dass
    im Display beim Neustart des Fahrzeuges immer das Radiodisplay angezeigt wird und nicht das Navidisplay. :cursing: Man muß immer erst wieder auf Navi umschalten und zustimmen.


    Gruss captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Was mich beim Navi 950 nervt ist, dass
    im Display beim Neustart des Fahrzeuges immer das Radiodisplay angezeigt wird und nicht das Navidisplay.


    Ich kenne keinen Opel bei dem das anders ist.


    Das mit dem bestätigen ist Pflicht und sollte in jedem Navi so sein. Zumindest kenne ich kein Festeinbau in dem das nicht ist. Und ich hab beruflich häufig mit Leihwagen zu tun. Hab letztes Jahr VW, BMW, Merxedes und Ford gehabt. War überall so.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Nun, das bezweifle ich!



    Ich kenne keinen Opel bei dem das anders ist. Das mit dem bestätigen ist Pflicht und sollte in jedem Navi so sein.

    Ich kenne einen Opel, bei dem das anders ist, und zwar meinen Opel Cascada. Mit dem letztjährigen Update der Software des 950 Europa IntelliLink entfiel der Schritt der Bestätigung vor Nutzung des Navigationssystems.


    Meine Nachfrage bei Opel ergab, dass diese Bestätigung entfiel, da dieser Schritt entgegen des wohl gemeinten Ansatzes doch mehr vom Verkehr ablenkte als ursprünglich gewollt. Ob diese Aussage von Opel gesetzeskonform ist entzieht sich meiner Kenntnis, ich war überhaupt schon froh, hierzu überhaupt eine Stellungnahme erhalten zu haben.

  • Ja das solltest Du machen! Und mit der Heckklappe (sorry wenn ich das jetzt so flapsig sage) lohnt sich der Weg ja auch. Ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch!


    Heckklappe sollte von selbst und flüssig aufgehen und das Radio braucht vielleicht nur mal eine neue Software oder einen Reset. In beiden Punkten wird Dein FOH sicherlich schnell Abhilfe schaffen können.


    Halte uns mal auf dem Laufenden :)


    lg

  • Ich kenne keinen Opel bei dem das anders ist.


    Das mit dem bestätigen ist Pflicht und sollte in jedem Navi so sein. Zumindest kenne ich kein Festeinbau in dem das nicht ist. Und ich hab beruflich häufig mit Leihwagen zu tun. Hab letztes Jahr VW, BMW, Merxedes und Ford gehabt. War überall so.

    Dann kennst Du eben nicht alle Opel.
    Bei meinem Insignia mit dem NAVI 900 war das doch anders. Die Bestätigung wurde nur abgefragt, wenn man ein Ziel eingegeben hat und die Route aktiviert hat. Ansonsten war es so, dass wenn ich das Fahrzeug gestartet habe der Kartenmodus auf dem Display angezeigt wurde, mit POI`s usw. Beim Mokka wird immer erst das Radiodisplay angezeigt und man muß auf Kartenmodus umstellen mit diesem siinnlosen Button "Ich stimme zu". Bei eingegebenen Ziel und ich die Information über die "freundliche Dame" ,genannt Hedwig, bekomme sehe ich das ja auch ein.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner