Eure Meinung zur Gründung eines Opel-MOKKA-Club

  • Hallo liebe MOKKA-Community


    Da es ja nun erfreulicher weise immer mehr MOKKAs werden, werden die Treffen auch komplexer und es
    bedarf immer mehr an Organisation. Um diese Hürden besser zu meistern, haben wir uns eventuell
    gedacht einen „1. deutschen Opel-MOKKA-Club“ zu gründen. Dieser Club soll dann auch als
    eingetragener Verein (e.V.) laufen. Das hat den Vorteil, dass wir auch eher an Sponsoren kommen und
    somit das ein oder andere besser finanzieren können.


    Was habe ich nun von einem Verein:
    1. Vergünstigungen auf, vom Club organisierte, Treffen
    2. Mehr persönlicher Kontakt zu den Mitgliedern
    3. Dadurch auch direkte Hilfe bei Problemen
    4. Werksbesichtigungen etc. lassen sich einfacher durchführen


    Wie oft man sich trifft und wo man sich dann trifft, müßte dann auf einer Versammlung geklärt
    werden. Das der ein oder andere dann auch mal eine weite Strecke zu einem Treffen in Kauf nehmen
    muß, sollte jedem klar sein. Mokka fahren macht doch Spaß.....


    Das nächste Treffen in Suhl ist von der Gründung eines Vereins nicht betroffen. Die Organisatoren
    des Treffens haben aber festgestellt, dass ein Verein die Organisation erleichtert hätte.


    Das Treffen in Suhl meistern wir aber auch noch ohne Verein.
    Eure Meinung dazu wäre schon wichtig!!!!!!!!!



    Eure „Suhl-Organisatoren“LighthouseMokka,hoppi,helgadm,Spooky-F4 und zerocool-3d

    Einmal editiert, zuletzt von zerocool-3d ()

  • :) Hallo meine lieben Mokkafreunde :bye: ,



    hat denn gar keiner eine Meinung dazu :think: . Findet ihr die Idee nicht auch klasse? Wir wären der 1. Opel - Mokka - Club und wir sind dabei :du: . Also Freunde auf geht's, eure Meinungen sind gefragt :friends: .




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • :winkie:


    Um diese Hürden besser zu meistern, haben wir uns eventuell
    gedacht


    Mein Senf zu dem Thema

    Es stellen sich mir folgende Fragen:
    Wer ist wir?
    Statuten/ Satzung
    Wird ein Beitrag erhoben?


    Hauptversammlung Ortsgebunden oder PC ???


    Meine Meinung.
    Ansich eine gute Idee, jedoch denke ich, wird es nur umsetzbar in einem bestimmten Radius,
    nicht jeder möchte oder kann weite Strecken...



  • Kann mich Muckefuck nur anschließen.
    Wäre eine super Idee,aber es braucht ein paar Infos mehr. Habe da nämlich überhaupt keine Ahnung.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ich persönlich halte von diesem Club-Geklünkel rein gar nichts. Das hat dann schon wieder sowas von Pflichtveranstaltung: regelmässige Treffen, eventuell noch einen riesigen Heckscheibaufkleber, uniformierte Kleidung etc. Nein Danke, aus dem Alter ist warscheinlich die Mehrheit der hier angemeldeten Usern raus.
    Lieber hier und da mal ein zwangloses Treffen ohne Club-, oder Vereinsmeiereigehabe.


    Von mir daher ein klares: NEIN

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Meine Meinung:
    Der Mokka ist ein super Auto ich bin auch sehr zufrieden damit aber trotzdem wird der Tag kommen wo er dann doch gegen ein anderes Fahrzeug ausgetauscht wird.
    Ob es dann wieder ein Opel oder ein anderer Hersteller sein wird steht zum heutigen Standpunkt noch völlig in den Sternen.
    Das war im übrigen auch ein Grund weshalb ich keine Jacke mit Mokka Aufdruck haben wollte.
    Die Idee mit den Mokka Club an sich ist ja gut aber was ist in ein paar Jahren? Auch andere Clubmitglieder fahren dann eventuell schon ganz andere Fahrzeuge.
    Deswegen sehe ich für einen Mokka Club keine große Zukunft.


    PS: Ist nur meine Meinung soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hi Mokka Gemeinde ( Mokka Verein )


    Meine Meinung wenn überhaupt was ihr machen könnt ist eine IG- Mokka . Ich habe das auch denn Siegfried schon über eine PN geschrieben .


    PS: Das ist nur meine Meinung . Ich kenne beide Formen ,Ich habe schon ein Verein mit gegründet . Und war Vorstand in einer IG .


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • so wie ich persönlich die Sache sehe wird es darauf hinauslaufen.
    der Hintergrund ist eigentlich nur der das die Treffen immer größer werden und mit dem Hype
    nach Suhl habe ich bzw. wir nicht gerechnet. es hätte so einiges leichtergemacht wenn solch Verein schon bestanden
    hätte, denn die Aufwendungen vom1.Treffen und das ganze drumrum zu jetzt sind doch erheblich.
    Trozdem danke ich schon mal denen die hier geantwortet haben.