Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Da ich notfalls(kein Allrad) auch Ketten auflegen muss,werde ich auch 16" Alus drauf montieren.

    Auch Allrad bringt Dich nicht um den Einsatz von Schneeketten, vorallem beim Bremsen hat ein Allrad überhaupt keine Vorteile gegen über einem 2WD-Fahrzeug, und wenn Schneeketten vorgeschrieben sind, dann muss auch ein Allradfahrzeug Schneeketten anlegen ....


    Zeichen-268.png

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Auch Allrad bringt Dich nicht um den Einsatz von Schneeketten, vorallem beim Bremsen hat ein Allrad überhaupt keine Vorteile gegen über einem 2WD-Fahrzeug, und wenn Schneeketten vorgeschrieben sind, dann muss auch ein Allradfahrzeug Schneeketten anlegen ....


    Zeichen-268.png


    Da gebe ich Dir Recht :thumbup: .
    Gemeint hatte ich aber kurze Bergstrecken nach Schneefall und vor dem Schneepflug um 5 Uhr Früh auf dem Weg zur Arbeit.
    Da gibt es keine Kettenpflicht , aber brauchen tu ich sie trotzdem.
    Mit dem Allrad würde es wahrscheinlich ohne Ketten gehen.
    Ketten-pflichtige Straßen hatte ich in den letzten 10 Jahren nie gefahren.
    Aber brauchen werde ich sie bestimmt einmal und deshalb werden auch die Reifen dementsprechend ausgesucht.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Hallo zusammen
    Ich werde ,wenn es soweit ist, die original Felgen mit Winterreifen überziehen lassen und mir andere 18 Zoll Felgen mit Bereifung besorgen.


    Gruß
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Da gebe ich Dir Recht :thumbup: .
    Gemeint hatte ich aber kurze Bergstrecken nach Schneefall und vor dem Schneepflug um 5 Uhr Früh auf dem Weg zur Arbeit.
    Da gibt es keine Kettenpflicht , aber brauchen tu ich sie trotzdem.
    Mit dem Allrad würde es wahrscheinlich ohne Ketten gehen.
    Ketten-pflichtige Straßen hatte ich in den letzten 10 Jahren nie gefahren.
    Aber brauchen werde ich sie bestimmt einmal und deshalb werden auch die Reifen dementsprechend ausgesucht.

    o.k. in Österreich würde ich Schneeketten im Winter auch immer im Auto haben, aber hier in Deutschland braucht man Schneeketten höchstens in Alpennähe oder im Schwarzwald, ansonsten muss man später zur Arbeit, wenn der Winterdienst seinen Job getan hat, oder wenn möglich läßt man das Auto eben an diesen einem Tag stehen ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Diesen Winter brauche ich noch keine Winterreifen, im nächsten werde ich eine 18 Zoll Felge fahren, werde die Felge aber bei meinem Haendler kaufen, er ist gleich um die Ecke, und er macht mir immer gute Preise.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Für unseren Mokka werden es wohl auch die 6,5 x 16 Stahlfelgen werden. Ich lege ganz ehrlich keinen großen Wert darauf im Winter mit schicken Alu's unterwegs zu sein. Die Karre soll gut über'n Winter kommen und mehr auch nicht. Schick sein ist dann wieder ab April angesagt.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ich werde die originalen 17" Alufelgen von Opel nehmen. Mein FOH hat mir die Winterkompletträder zum Spottpreis dazugegeben. Hoffe allerdings das da Contis und keine Pirellis drauf sein werden.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket