Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Joa passt ja in 16 Zoll :)... ist doch für den Winter egal wies ausschaut, besser als Radkappen allemal :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Winterräder für meinen Mokka:








    Hallo zusammen, hab seit letzter Woche Winterräder (gekauft beim Opelhändler) auf seperaten Alufelgen von CMS mit


    Fulda Kristall Control HP 215/65 R16 98H montiert.


    Denke der Winter kann getrost kommen :)




    (Bild in meiner Galerie vorhanden)

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:

  • Das ist echt brutal was mit dem Mokka alles schief gehen kann
    Bin langsam soweit ihn gleich wieder zu verkaufen oder erst gar nicht zu kaufen ... die Winterfelgen die wir ausgesucht hatten (Dezent RE) sind nicht lieferbar bei unserem Händler.


    Nur weil die gewünschte Felge nicht lieferbar ist verkauft bzw. verzichtet man doch nicht auf seinen Mokka.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Natürlich nicht :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Nehmen jetzt diese:

    Hatte auf meinem alten Kfz auch die Winterfelgen (mit Winterfreigabe) von diesem Anbieter. Sind sehr Korrosionsanfällig gewesen obwohl ich sie immer gleich sauber gemacht habe.

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • So, heute endlich in der Waschanlage gewesen, Mokka ist wieder sauber und ich konnte die Winterreifen (Continental 215/60R17 96H) mit Felgen an ihm fotografieren. :)


    Felgen, 17", Dezent TD. Sie ähneln den Felgen von den Sommerreifen, also so wie er ausgeliefert wurde. Wir hatten bei einem Anbieter im Internet mittels Konfigurator oder so verschiedene Felgen am blauen Mokka getestet. Und meinem Mann und mir haben diese einfach am Besten an meinem blauen Mokka gefallen. Dabei dachte ich, ich nehme jetzt mal dünnere "Speichen", weil ich solche schon immer mal wollte, aber die haben ihm einfach nicht gestanden (fanden wir). :| Ich habe schon überlegt, dass die Auto-Hersteller sicherlich auch testen, welche Felgen den Modellen am Besten stehen.


    DSC00202.JPG

    Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

    Einmal editiert, zuletzt von Mokkania ()

  • Moin,


    ich habe gestern festgestellt, das meine Winteralupuschen vom Astra J (fast) auf meinen bestellten Mokka passen.


    Die Felgen Ronal R42 6 1/2 x 16 machen keine Probleme, aber der Reifen Semperit Speed Grip...


    Da sind 205/60 drauf, aber für den Mokka sind nur 205/65 erlaubt!


    Hätte mir aber sowieso neue gekauft, weil die Felgen rechts schon teilweise ramponiert sind > freche Bordsteinkanten!!!


    duke85,
    Deine sehen aber unverschämt gut aus!


    Wir haben heute einen Orient roten Mokka an uns vorbei fahren sehen!!! Träum!!

  • Ja die sehen bestimmt gut aus aber nicht in 16 Zoll auf einem SUV :) die gehen bestimmt brutal unter. Aber besser als stahlfelgen allemal!


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo,


    am Freitag habe ich meine Winterräder bekommen Dezent Felge mit Goodyear UG8 Reifen in 17 Zoll. Von meinem FOH für 269,- Euro das Stück. 18 Zoll war mir entschieden zu teuer. Ich fand diesen Preis nicht schlecht denn selbst im Internet waren die teilweise teurer. Aber über das Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen bin nur ein paar Meter gefahren.


    Gruß Rolf