Ab 2020 keine Dieselfahrzeuge mehr in Paris...

  • Die Stadt der Liebe sperrt die Dieselfahrzeuge aus. Wenn Du also noch nie mit dem eigenen Auto in Paris warst, noch dazu einen Dieselmotor dein Eigen nennst, dann plane dies vor 2020.


    Die Pariser Bürgermeisterin will ab 2020 Dieselfahrzeuge aus der
    Innenstadt verbannen. Könnt ihr euch das auch für deutsche Großstädte
    vorstellen?

  • Hallo,


    meiner Meinung nach zu radikal. Unser derzeitiges Konzept mit der Umweltzone ist definitv der bürgerfreundliche Weg, um die Feinstaubverschmutzung zu reduzieren.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Dieselfahrzeuge bald nur noch mit Euro 5 oder 6 in die Umweltzonen reinkommen. :whistling:
    Wäre unter anderem auch ein Vorteil für die Automobilbranche :boss:

  • Hallo,


    meiner Meinung nach zu radikal. Unser derzeitiges Konzept mit der Umweltzone ist definitv der bürgerfreundliche Weg, um die Feinstaubverschmutzung zu reduzieren.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass Dieselfahrzeuge bald nur noch mit Euro 5 oder 6 in die Umweltzonen reinkommen. :whistling:
    Wäre unter anderem auch ein Vorteil für die Automobilbranche :boss:


    Ja stimmt so Zonen sind klasse...besonders weil das Zeugs ja in bzw vor der Zone halt macht.20m vor der Zone darf man....und in der Zone geht es nicht.Irgendwelche Lufträume die unsichtbar sind..hm und Wind gibt es auch nicht mehr..Die Erde dreht sich auch nicht mehr....klasse....Alles nur ABZOCKE und VER......

  • Absoluter Schwachsinn. Ein moderner Diesel macht weniger Feinstaub als ein urmelalter Benziner.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Zitat von »DerGrosseZampano«




    Absoluter Schwachsinn. Ein moderner Diesel macht weniger Feinstaub als ein urmelalter Benziner.


    Das ist richtig..aber die Menschen wollen doch ver....werden und glauben den kram noch....


    Da stimme ich euch absolut zu :sa:


    Unsere Politiker sind so gut zu uns und wollen doch nur unser "Bestes" - nämlich unser Geld :cray:


    Und wenn man uns "Dieselfahrer" ein schlechtes Gewissen einreden kann,
    dann sind wir doch auch gerne bereit, für unsere "Dreckschleuder" :wink:
    mehr zu bezahlen, um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Der Feinstaub ist ein guter Grund den Bürger abzuzocken. Feinstaub entsteht überwiegend durch entsprechende Wetterlagen.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Paris ist eine geile Stadt.


    Aber mit dem Auto? Wozu? Mit der Metro ist alles doch viel einfacher zu erreichen.


    1992 war ich mal mit dem Auto dort. Angeblich soll ich vor dem Hotel falsch geparkt haben. In der Straße standen bestimmt 30 Autos. Nur das deutsche Auto (mein Astra) hatte ein Knöllchen. 230 FF. Am nächsten Tag dann nochmals 230 FF.


    Ich habe das nie bezahlt und auch auch nie wieder davon gehört.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Absoluter Schwachsinn. Ein moderner Diesel macht weniger Feinstaub als ein urmelalter Benziner.

    Die alten Benziner machen kein Feinstaub. Die ganzen neuen, direkteinspritzenden Benzinmotoren machen Feinstaub.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Kadett E Stufenheck 2,0 16V E85
    Vectra C 1,9CDTI


  • Die alten Benziner machen kein Feinstaub. Die ganzen neuen, direkteinspritzenden Benzinmotoren machen Feinstaub.


    Na, dann bin ich mal gespannt, ob unsere Politiker dann auch die Kfz-Steuer entsprechend erhöhen - d.h. an das Niveau der Dieselfahrzeug anpassen :gru:
    Schießlich ist ja der angeblich höhere Schadstoffausstoß die Begründung für die höheren Steuersätze beim Diesel.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz