Verlorene Scheinwerfer Reinigungsdüse

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder,
    Ich will euch kurz von meinem gestrigen Vorfall berichten. .CHERNA.
    Da es gestern bei uns im Raum Zürich sehr stark genieselt hat habe ich meine Scheibenreinigungsanlage, am Morgen auf dem Weg zur Arbeit :auto: , einige Male hintereinander, Lange betätigen müssen.
    Als ich am Arbeitsplatz ankam habe ich im Dunkeln meinen Mokka wie immer auf dem Firmenparkplatz abgestellt.
    Am Nachmittag, auf dem Weg zum Mokka, auf dem Firmenparkplatz, fiel mir auf :think: , dass auf der Beifahrerseite, die komplette Kappe mit der Düse der Scheinwerferreinigungsanlage fehlte.
    Ich denke die hat es beim Sprühen einfach irgendwo weggespritzt. Ich nehme an, dass die Düse nicht richtig befestigt gewesen ist.
    Ich bin dann sofort, auf dem Weg nach Hause, zu meinem FOH gefahren und habe es ihm gezeigt.
    Der Kundendienstleiter hat Fotos gemacht ?( , vom Loch in der Stossstange und dem Tachostand. Er will nun versuche das Opel die Sache auf Garantie in Ordnung bringt.
    Der Mokka ist erst 2800 Kilometer gefahren und ist Ende Juni 2014 zugelassen worden. Model Cosmo.
    Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und wie lange es dauert bis ich auch auf der Beifahrerseite wieder richtig spritzen :hurra: kann.
    Gruss
    Yogy 1959 :auto:

    Ab 24.5.2017 14:05 Uhr: Mokka-X Excellence 1.4 Turbo 4x4 Automatik 152PS; Farbe: Country Braun Metallic; Innen: Leder Brandy; Alles drin bis auf die Anhängerkupplung.


    Bis 24.5.2017, 14:00 Uhr, Mokka Cosmo, 4x4 1,4l Turbo (MT6); Farbe:Seidengrau Metallic; Innen: Sand Castle- Kaffeebraun bis 24.5.2017, 14:00 Uhr.

  • bis ich auch auf der Beifahrerseite wieder richtig spritzen :hurra: kann.


    Na ja, Du kannst es ja immer noch auf der Fahrerseite machen :flash:


    .

  • Aber auf der Fahrerseite stört mich das Lenkrad und die Pedale

    Ab 24.5.2017 14:05 Uhr: Mokka-X Excellence 1.4 Turbo 4x4 Automatik 152PS; Farbe: Country Braun Metallic; Innen: Leder Brandy; Alles drin bis auf die Anhängerkupplung.


    Bis 24.5.2017, 14:00 Uhr, Mokka Cosmo, 4x4 1,4l Turbo (MT6); Farbe:Seidengrau Metallic; Innen: Sand Castle- Kaffeebraun bis 24.5.2017, 14:00 Uhr.

  • [quote='Yogy 1959','index.php?page=Thread&postID=99288#post99288']bis ich auch auf der Beifahrerseite wieder richtig spritzen :hurra: kann.


    Na ja, Du kannst es ja immer noch auf der Fahrerseite machen :flash:








    "Honi soit qui mal y pense"


    (auf deutsch: ein Schelm, wer böses dabei denkt :D )



    Gruß
    Helmut :bye:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • :btt:



    Moin :)


    Was mich wundert ist, wie die Düse nach vorne "rausfallen" kann. Also gegen den Fahrtwind. Das ist ja nicht nur die Kappe mit der Düse sondern eine etwas umfangreichere Mechanik die da verbaut ist. Normal ist das jedenfalls nicht und ich drücke Dir die Daumen, dass das auf Kulanz geregelt und wieder gerichtet wird!


    lg Andreas

  • Ist mir beim Omi auch passiert. Die Dinger sind manchmal nicht richtig eingeklippst und dann gehen die durch den Druck fliegen.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Mokkafreunde,
    Letzte Woche Donnrstag wurde die verlorene Düse bei meinem Mokka vom FOH Anstandslos auf Garantie ersetzt.
    Hat einen halben Tag gedauert, da die Abdeckung noch passend in Wagenfarbe lackiert werden musste.
    Gruss Yogy 1959

    Ab 24.5.2017 14:05 Uhr: Mokka-X Excellence 1.4 Turbo 4x4 Automatik 152PS; Farbe: Country Braun Metallic; Innen: Leder Brandy; Alles drin bis auf die Anhängerkupplung.


    Bis 24.5.2017, 14:00 Uhr, Mokka Cosmo, 4x4 1,4l Turbo (MT6); Farbe:Seidengrau Metallic; Innen: Sand Castle- Kaffeebraun bis 24.5.2017, 14:00 Uhr.

  • Hallo Gemeinde --
    erkennt man es wenn die Düsen oder Kappen nicht richtig geklipst sind ?

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Die Abdeckung der Sprühdüsen oberhalb der Scheinwerfer (Fahrerseite) war eines Tages verschwunden!!
    Ich in die Opel-Werkstatt, den "Schaden" begutachten lassen. Meinte doch der "gute" Mann zu mir, ja das kann passieren, bei den Temperaturen, dass das Blech weg fliegt, hä was soll das denn??!!
    Diese kleine Abdeckung kostete samt Lackierung knapp 80,- und die musste ich auch bezahlen, trotz Riesenprotest meinerseits. Das kann doch nicht sein, dass die gerade mal so wegfliegt. Tja meinte der, da kann man nix machen!! Passiert eben.
    Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht?
    Sollte dies noch einmal passieren, werde ich mich nicht mehr so leicht abspeisen lassen!! :love:

  • Moin raurs6162 ,
    ich denke du meinst diese Kappen. Die Scheinwerfer haben ja keine Scheibenwischer.
    Deswegen habe ich deinen Beitrag hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli