Jetzt gehts zur Sache

  • Hi Holrad,




    wie ich in deiner Signatur erkannt habe, hast du einen Mokka mit AHK bestellt. Da deiner wie auch meiner in Spanien gefertigt wird, ist es leider zu einer Verzögerung gekommen. Es gab/gibt Probleme mit der AHK, und somit mussten/müssen viele Fahrzeuge nach Antwerben umd dort die AHK nachträglich angebaut zu bekommen.


    Mein Fahrzeug war eines dieser Fahrzeuge.


    Gib nicht auf, das Ziel ist zum greifen nah :)


    Meiner kommt endlich diesen Freitag :)




    MfG Alex

  • Auch die Spanier müssen nach Antwerpen zum Nachrüsten? Was ist den das für ein organisatorischer Blödsinn?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Auch die Spanier müssen nach Antwerpen zum Nachrüsten? Was ist den das für ein organisatorischer Blödsinn?


    Das liegt daran, da wohl Probleme mit dem Anbau sind/waren.


    Ob das Problem mitlerweile gelöst ist, weiß ich nicht.


    Ich versteh auch nicht warum man das nicht in Deutschland nachrüsten kann :D

  • Danke für die Info !!!!! Aber warum kann mir mein FOH die Info nicht geben??? Ist schon alles etwas seltsam bei Opel!!!!


    Gruß Holrad

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

  • Kurze Info.
    Seit 27.11.14 steht mein Mokka nun wieder beim OH wegen der Mängel.
    Hauptmangel ist ja die extreme Feuchtigkeit im Mokka, die kleineren Mängel sind behoben.
    So wie es aussieht werde ich nächste Woche mich wohl mal mit dem OH unterhalten wie wir uns gütlich einigen können ohne das ich direkt zum Anwalt gehe.
    Mein Mokka ist innen drin komplett gestrippt was Verkleidungen , Sitze betrifft.
    Bisher konnte der Oh aber nichts finden wo die Feuchtigkeit eintritt in meinen Mokka.
    Anbei nochmal paar Bilder vom 22.11.14, regnerisch und
    um die 4° Außentemperatur wo man schön sieht wie beschlagen ind nass die Scheiben von innen sind.


    Diese Bilder habe ich dem OH auch gezeigt und zugemailt, dieser hat sie ans KIC weitergeleitet damit die sehen was
    Sache ist.


    Hilfe von Opel = Fehlanzeige
    Aussage: Da können wir nix machen oder irgendwie helfen.

  • Ich habe bei Dir fast den Verdacht, dass mit der Klimaanlage was nicht stimmt. Vielleicht entfeuchtet die bei Dir nicht, sondern gibt die Feuchtigkeit nach innen ab...

  • Ich weiß es nicht Andi, weiß nur das ich so ganz ganz langsam die Lust an diesem Mokka verliere.
    Wenn der OH nächste Woche irgendwann anruft und nicht gefunden hat kommt dieser ( mein ) Mokka weg.


    PS: Die Feuchtigkeit ist aber auch dann wenn die Klimaanlage aus ist.
    Dann dürfte die ja auch nix nach innen abgeben. :?:

  • Das scheint mir auch sehr wahrscheinlich.


    Bei mir reicht allerdings schon die Defrost-Funktion bei beschlagenden Scheiben ob Front oder Seiten Scheiben.


    Nur selten brauche ich die Klima wenn mal drei oder vier Leute ihre Feuchtigkeit per Atemluft von sich geben.

  • PS: Die Feuchtigkeit ist aber auch dann wenn die Klimaanlage aus ist.
    Dann dürfte die ja auch nix nach innen abgeben.

    ...das heißt die Klimaanlage war ANGESCHALTET als die Fotos entstanden??? :schr:


    So beschlagen meine Scheiben nicht mal, wenn diese AUS ist....


    Beim einem TRAX gab es doch mal irgendein Problem mit nem Ablaufschlauch....da ist Feuchtigkeit am Boden gewesen....Deiner ist innen vollkommen trocken?
    ...bis auf die Reserveradmulde??

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -