Jetzt gehts zur Sache

  • Jetzt warte ich erstmal ab.
    Ob der Neumann den Brief persönlich in die Finger bekommt und liest weiß ich ja auch nicht.
    Wenn ja, dann bin ich gespannt wie die Antwort lautet, ob Standardschreiben oder von Herr Neumann persönlich.


    Es wird aber wohl eh einige Zeit ( Tage , Wochen ) vergehen bis ich überhaupt eine Antwort bekomme.


    Aber die werde ich natürlich hier dann verkünden / veröffentlichten.

    Sorry, aber hier ist mal "MEINE" Meinung dazu!
    Natuerlich wird Hr. Neumann deinen Brief nicht persoenlich erhalten und auch nicht persoenlich antworten. Das ganze scheint ja auch von deiner Seite nicht ganz so wichtig zu sein.
    Du scheinst ja tatsaechlich viele Probleme mit Deinem Mokka zu haben, ob es nun ein nur das Feuchtiggeitsproblem ist oder andere , eventuell technische Probleme , ist momentan egal.


    Wenn ich ueber einen so langen Zeitrau Probleme mit einem Neuwagen habe und mir die Vertragswerkstatt nicht helfen will/moecht/kann, dann versuche ich doch, egal wie weit die naechste Werkstatt auch ist, eine neue Werkstatt zu finden, kann auch diese das Problem nicht beheben, dann schalte ich einen Rechtsanwalt ein, der die Angelegenheit zu klaeren versucht.


    Alles andere ist fuer den Hintern. Rumeierei, da kann man schon verstehen, wenn es dann heisst, wieso kommen sie erst so spaet auf uns zu.


    Naegel mit Koepfen machen. Da nuetzt ein lieber , netter Brief an den CEO gar nichts.


    Wie gesagt, meine Meinung


    Viel Glueck wuensche ich Dir trotzdem

  • Wenn der Brief richtig Adressiert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der Neumann den Brief auch bekommt.
    Schreibt man erst die Firma und dann den Ansprechpartner wird der Brief in der Poststelle geöffnet und geht dann durch viele Hände, da kann es passieren, daß er bei einem Hiwi landet.
    Adressiert man allerdings erst Ansprechpartner und dann die Firma
    Also:
    COE Neumann
    Adam Opel AG
    X Straße xx
    Xxxx Rüsselsheim
    Dann darf die Poststelle den Umschlag nicht öffnen und der Umschlag geht ungeöffnet in sein Vorzimmer und selbst dort darf der nur mit besonderer Vollmacht von der Assistenzkraft geöffnet werden. So adressiert muss der Brief normal UNGEÖFFNET dem Empfänger, in diesem Fall dem Herrn Neumann vorgelegt werden.
    Das ist so gesetzlich geregelt und fällt unter die Regelung des Postgeheimnisses.
    Also wer richtig Adressiert wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den richtigen erreichen.


    LG
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @ Gruppe B Fan


    wer glaubt das Neumann den Brief selbst beantwortet , das tut der nicht . Geht auch gar nicht sonst besteht die "Gefahr" des persönlichen zitierens.


    Die Opel- Antwort beginnt sinngemäß : "....im Auftrage von Hr. Dr. Neumann und dann ellenlanges, juristisch ungreifbares bla, bla . Tut uns leid das sie nicht vollumfänglich zufrieden usw. Wer mehr erwartet ist selber schuld. Die können nicht zulassen das evtl. konkrete Zusagen veröffentlicht werden, das ist überall so.


    Wichtig ist doch das sich dann etwas bewegt, bei mir war`s so. Ich habe dann fast tägliche Zwischenberichte zum Fortgang diverser Maßnahmen erhalten, natürlich NUR tel.


    Wichtig ist natürlich das du gleich im Anschreiben die FIN und den betreuenden FOH angibst. Sonst dauert das noch mal.

  • Jetzt warten wir oder besser gesagt ich erstmal ab.


    FIN und Bearbeitungsnummer vom KIC, alles mit eingereicht.

  • :thumbup:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Stefan, lass Dich nicht beirren.
    Du hast bisher alles richtig gemacht.
    Ich empfinde Deine bisherige Geduld nicht als "rumeiern", wie einer meiner Vorredner.
    Das vernünftige Miteinander und Kommunizieren bleibt auf der Strecke, wenn man immer sofort zum Anwalt rennt.
    Du hast ja immer noch Garantie und die Mängel gemeldet.


    Auch ich bin gespannt, wie sich Opel, bzw. Dein FOH verhält.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Ich hatte / habe meinen Ärger auch in einem großen sozialen Netzwerk auf der Opel Seite geäußert.
    Zuerst dachte ich Opel hat meinen Beitrag sofort gelöscht da dieser ewig lange nicht zu sehen / lesen war.
    Aber das ist nicht so, Opel hat zumindest darauf schon mal reagiert, auf meinen Beitrag geantwortet / geschrieben und mir mitgeteilt das mein Anliegen umgehend in die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird und sich in Kürze ein Mitarbeiter bei mir meldet.