Jetzt gehts zur Sache

  • Hallo Florian,


    Ob es eine Notlüge war seitens des OH gegenüber mir was die Aussage des KIC betrifft kann ich nicht beurteilen, beweisen da es noch niemanden gelungen ist in das menschliche Hirn reinzuschauen.
    Als der OH mir das gesagt hat habe ich mich natürlich sehr aufgeregt und habe ihm sofort und klipp & klar zu verstehen gegeben das diese Aussage eine Frechheit ist und ich einen Anwalt einschalten werde.
    Was mich ja unter anderem auch noch verärgert hat ist folgendes.
    Der MA vom KIC hatte mich ja am 08.11.14 angerufen und mir mitgeteilt das er sich sofort am Montag
    10.11.14 mit dem OH in Verbindung setzt, die weitere Vorgehensweise was die Beseitigung der Mängel betrifft sich mit dem OH abstimmt und mich dann sofort anruft.
    Ich habe dem MA vom KIC dann mitgeteilt das er mich am besten erst ab Donnerstag 13.11.14 anruft da
    ich ab dann frei habe.


    Er meinte daraufhin: Super das ist noch besser, da habe ich noch mehr Zeit das mit ihrem OH in aller Ruhe zu besprechen.
    Da ich dann am Donnerstag und Freitag keinen Anruf erhielt bin ich dann mal zum OH um nachzufragen ob sich der KIC MA bei ihm gemeldet hat und ich nur vergessen wurde angerufen zu werden.


    Vergessen wurde ich ja nicht, bloß hat es der MA vom KIC nicht mehr für nötig gehalten mich anzurufen da ja die Mängel an meinem Mokka, ihre wisst schon Stand der Technik ist.


    Also wurde ich auf noch belogen vom KIC MA.

  • Bestes Beispiel am Mokka ist doch die Geschichte mit den Leitlinien der RFK.


    ich bin auch jemand der bei KIC und beim FOH mehrmals vorstellig war. Am Ende wurde mir das RFK erstatt aber gleichzeitig ein Maulkorb verordnet (rede- und Schreibverbot).
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das ist ja genau das was ich meine, Opel Vorstand gibt eine neue Firmenphilosophie aus an die sich die MA auch in den unteren Ebenen halten sollten. Allerdings muss diese Philosophie auch in den unteren Ebenen ankommen und umgesetzt werden und genau das scheint noch nicht passiert zu sein. Und ich bin weiterhin der Meinung, daß die MA von KIC keine Opelmitarbeiter sind sondern Angestellte eines externen Callcenters im Inbound. Diese sind meist mit minderwertiger Ausbildung und, durch Bezahlung und Arbeitsbedingungen, schlechter Motivation ausgestattet sind.
    Diese Art des "Service" ist in der heutigen Zeit allein aus Kostengründen leider normal. Solche Dienstleistungen die weniger mit dem direktem Kerngeschäft zu tun haben, werden gern Outgesourced, das ist langfristig günstiger als diese "prekären" Dienstleistungen selbst zu leisten.


    Gruß
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Mal ganz ehrlich,der schlechte Service fängt doch schon nach der Unterschrift des Kaufsvertrag an!!!!
    Ich sollte meinen Mokka in der kW 45 bekommen,er kam natürlich nicht!!!! Das schöne dabei ist,das mir keiner sagen kann warum er später kommt ( kW 49 oder kw 52)!!!! In der heutigen Zeit muss Opel in der Lage sein,mir genau zu sagen,wo mein Auto aktuell ist!!!!
    Im Moment bin ich ein richtig enttäuschter Kunde ,finde das ist ganz ganz schlechter Service von Opel oder vom FOH. Wobei ich glaube das der FOH nicht viel dafür kann!!!???
    Ich glaube ich hätte nicht soviel Geduld wir andere die richtig Probleme mit ihrem Mokka haben!!!!! :respekt: :respekt:



    Gruß Holrad

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

  • Brief an Opel Herr Neumann ist heute morgen per Einschreiben mit Rückschein raus.
    Jetzt bin ich mal auf die Antwort / Reaktion gespannt.

  • Bin mal gespannt auf die Reaktion

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Krasse Geschichte.


    Leider muß man manchmal wirklich mit rechtlichen Schritten drohen damit sich endlich was tut. M.E. ist der OH derjenige der sich um die Behebung kümmern muß und auch die Kommunkation mit dem KIC wäre doch eigentlich seine Aufgabe als Serviceleistung, oder sehe ich das falsch?

  • @



    Gruppe-B Fan

    Ich verstehe Deinen Frust, aber ich glaube das mit dem Brief an den Herrn Neumann kannste vergessen. Da kommt bestimmt nur so eine Standardantwort zurück und dann weist Du immer noch nicht ob der Herr Neumann den Brief überhaupt gelesen hat oder nur so ein Hiwi bei Opel. Trotzdem wünsche ich Dir bei der Sache viel Erfolg und hoffe das sich noch alles für Dich zum Guten wendet.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Jetzt warte ich erstmal ab.
    Ob der Neumann den Brief persönlich in die Finger bekommt und liest weiß ich ja auch nicht.
    Wenn ja, dann bin ich gespannt wie die Antwort lautet, ob Standardschreiben oder von Herr Neumann persönlich.


    Es wird aber wohl eh einige Zeit ( Tage , Wochen ) vergehen bis ich überhaupt eine Antwort bekomme.


    Aber die werde ich natürlich hier dann verkünden / veröffentlichten.