Welche Ausstattungsvariante würdet Ihr kaufen / habt Ihr bestellt?

  • Lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass dieser Vergleich etwas "hinkt"?

    Also ich sehe das nicht so, dass man sich an dem Braun schnell satt sieht.
    Es ist ein ruhiges und sehr schönes Braun, wie wir auch eines (etwas heller) auf unserem Beetle haben.
    Solche Erdfarben (wie auch ein schönes Dunkelgrün) nerven nie.
    Meine Eltern hatten bereits 1971 einen braunen Ford Capri, mal zum Thema "Trendfarbe".


    Das Braun vom X1 ist ganz widerlich aufdringlich, das kann man nicht vergleichen.


    Was ich langsam nicht mehr sehen kann, ist die Flut an schwarzen Autos, die ich seit 1986 selbst fahre und auch noch einen habe, aber es ist langweilig geworden.


    PS: Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich bereits vier Autos mit Cognacbraunem Leder hatte. Nervt auch nie. Im Gegenteil, als ich mal einen 523i mit sattelbraunem Leder gegen einen 525i mit schwarzem (es gab damals kein braun vorübergehend) getauscht hatte, war ich schon beim Umräumen des Autos enttäuscht.
    Unser Beetle ist zwar innen auch schwarz, hat aber die braune Wagenfarbe auf den Fensterbrüstungen und dem Armaturenbrett lackiert, einfach schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Koffeinfrei ()

  • In braun habe ich den mokka nur auf bildern gesehen die opelhändler in meiner umgebung haben nur silber, weiss, royalblaue und schwarze als vorführer.
    für braun hätte ich mich evtl auch entschieden wenn ich bestellt hätte.
    aber so ein schwarzer vorführ-cdti mit unserer wunschaustattung hatte sich sofort in meine frau verliebt. :D da ist man(n) machtlos.
    mir gefällt er so auch.


    über autofarbe mit einer frau zu diskutieren ist fast wie mit den tapeten. vor etwa einem jahr als der astra gtc rauskam war wollte ich ihn in gelb (bumblebee) meine frau wollte nur rot und jetzt fahren wir bald mokka (klein stark schwarz)


  • Ich glaub da gings um die Außenfarbe, nicht um das Leder innen
    Denke auch dass die braune Außenfarbe, vor allem die "Espressobraun", sehr gut auch in Zukunft ankommen wird. Es geht nicht Richtung Kackbraun wie das BMW braun zum Beispiel. Wirkt im Schatten ja schon fast schwarz


    Innen würd ich wie gesagt kein braun wollen. Weniger wegen den Sitzen, sondern mehr wegen dem Amaturenbrett und der "Unruhe". Sitze zweifarbig, Cockpit zweifarbig... keine ahnung ob ichs lang sehen könnte 8|
    Hoffe mal, das schwarze Leder kommt gut raus, habs immer noch nicht live gesehen.
    Aber klar, wenn man von farbigem Leder auf schwarzes Leder umsteigt ist das schwarze natürlich unspektakulär, das kann ich mir vorstellen.


    Bin mal gespannt wie die braunen Sitzflächen in braunem Leder nach 1-2 Jahren aussehen und hoffe die richtige Entscheidung mit dem schwarzen Leder getroffen zu haben :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Duke...


    Ich hab das Schwarze Leder in einem Mokka gesehen...du kannst echt beruhigt sein :peace:
    Es sieht toll aus!
    Ich habe meinen in grau-schwarz Leder bestellt... Wow...finde ich klasse.


    Lg

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • aber so ein schwarzer vorführ-cdti mit unserer wunschaustattung hatte sich sofort in meine frau verliebt. :D da ist man(n) machtlos.
    mir gefällt er so auch.

    über autofarbe mit einer frau zu diskutieren ist fast wie mit den tapeten. vor etwa einem jahr als der astra gtc rauskam war wollte ich ihn in gelb (bumblebee) meine frau wollte nur rot und jetzt fahren wir bald mokka (klein stark schwarz)

    Schwarz ist ja grundsätzlich NIE verkehrt und steht jedem Auto. Viele kleine und vor allem billige Autos (z.B. VW Fox) sehen in schwarz sogar recht wertig aus.
    Nur, ich habe es halt so oft gehabt, jetzt immer noch auf dem Benz, dass ich halt nicht mehr so drauf abfahre. Fraglos wäre es auf dem Mokka für mich die einzige Alternative zu braun.
    Jaja, die Frauen. Meine sitzt im Mokka, alles gut, alles gefällt (bis auf die für sie völlig unpassende Armlehne) und dann sagt sie "will ich nicht, gefällt mir von aussen nicht, zu verspielt". Jetzt warten wir mal auf den Trax ....
    Geschmäcker sind einfach, Gott sei Dank, verschieden und jeder, der das gekauft hat, womit er sich wohl fühlt, hat es richtig gemacht.


    duke85: Erst ab dem "PS:" geht es um innen, davor schreibe ich ja über die Aussenfarbe.

  • Hallo Duke...


    Ich hab das Schwarze Leder in einem Mokka gesehen...du kannst echt beruhigt sein :peace:
    Es sieht toll aus!
    Ich habe meinen in grau-schwarz Leder bestellt... Wow...finde ich klasse.


    Lg


    Haste keine Fotos gemacht :D?
    Steht der Mokka noch irgendwo rum? Ich geb dir auch n Bier aus wenn du beim vorbeicruisen Fotos schießen würdest :D


    Aber wenn du sagst es sieht gut aus, glaub ich dir das mal :)


    Wenns bei uns ein Innovation geworden wäre, hätten wir uns auch für das grau-schwarz entschieden, das sieht auch cool aus und ist nicht ganz so dick aufgetragen :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ... und jetzt fahren wir bald mokka (klein stark schwarz)

    Hallo R3vilo,


    es freut mich, daß Ihr Euch einig geworden seid.
    Zum Glück mußte ich nur mit mir selbst diskutieren, als die Bestellung meines weißen nicht funktionierte.
    Das ist ja schon schwer genug - du weißt ja: Tapeten und so. :D


    LG Tina

  • Mal ne frage an alle die Innovation haben, habt ihr alle expressobraun genommen im Innenraum oder das Graue? Fals jmd. das Grau hat wie sieht das denn aus? Danke für die Info´s

  • Hallo Hanki.
    Habe Espressobraun aussen und Stoff/Leder, Dunkelgrau-Marrocane-Schwarz innenaustattung genommen, diese Kombi finde ich sehr gut, nicht immer eintönig schwarz usw.

  • Mal ne frage an alle die Innovation haben, habt ihr alle expressobraun genommen im Innenraum oder das Graue? Fals jmd. das Grau hat wie sieht das denn aus? Danke für die Info´s


    Schau mal in mobile.de, da kann man immer gut Fotos sehen.


    Hier Mokkas mit grauer Ausstattung. http://suchen.mobile.de/auto-i…XPORT&interiorColors=GREY


    Der Vorführer unseres Händlers hat Stoff/Leder grau drin, aber wie soll man es beschreiben?
    Es ist halt grau ... ;)