RDKS abschalten?

  • Nach allem was ich bislang im "Netz" gefunden habe, ist das EL-50448 von Kent Moore ein Universalwerkzeug,
    das für viele vor 2014 mit RDKS produzierten Fahrzeuge des Konzerns "GM",
    und für alle ab 2014 mit RDKS produzierten "GM" Fahrzeuge
    zum Anlernen der Sensoren verwendet werden kann.


    Wie gesagt, mein Kenntnisstand - ich behaupte nicht, dass das den Tatsachen entspricht.


    Wäre aber schon umständlich für die Werkstätten, wenn sie sich mehrere Geräte anschaffen müssten.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der RDKS Sensoren.


    Meine Information war das man dieses RDKS in allen Modellen der Baujahres 2014 bereits verbaut hat, nicht extra bestellen kann, aber seit 11/2014 bei Neufahrzeugen Pflicht ist.


    Meine Bohne ist aus 05/2014 und hat keine verbaut


    Ist das ok so?



    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Das ist ok.
    Meine auch nicht.


    Meine Bohne: Siehe Signatur......

  • Ist das ok so?


    ja ist ok so
    die Pflicht bezieht sich auf die Erstzulassung des Fahrzeugs eben ab dem 01.11.2014

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Das ist in der Tat okay so und eigentlich kann man Dir dazu nur gratulieren :thumbup:


    Wir hatten weniger Glück, Produktion war zwar auch schon im März 2014 und Lieferung im Mai 2014, das RDKS war aber in einem Paket enthalten. Jetzt kostet es halt Geld.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • ja letztendlich bedauere ich das auch nicht, es nicht zu haben, wenn man bedenkt welche Umstände es mit sich zieht



    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Inzwischen kann ich dem RDKS auch gute Seiten abgewinnen :D


    Hatte mir vor kurzem eine Schraube in die Lauffläche des rechten hinteren Reifen gefahren :ire2:
    Die Folge war "schleichender" Druckverlust - so zwischen 0,005 und 0,01 bar pro Tag.
    Aufgefallen ist mir der Druckverlust dank RDKS sofort.


    Der Reifenhändler meines Vertrauens hat den Schaden für ein "Trinkgeld" behoben.
    Die Schraube als Ursache hat übrigens erst der Reifenhändler gefunden.



    Also, nicht immer nur über RDKS schimpfen :wink:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()


  • ..... bei minimalem Druckverlust ist es schwer, aber man spurt das auch wenn ein Reifen Luft verliert im Fahrverhalten.


    Zumindest wenn man einen guten Poppometer hat :thumbup:

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB