Unterbodenschutz für Mokka.

  • Moin zusammen, ich denke jeder soll es so machen, wie er meint es ist fuer ihn am besten. Sicherlich gibt es unterschiedliche Ansaetze und Sichtweisen, der eine meint es so der andere so. Gerade deshalb sollten wir jedem seine Meinung lassen und akzeptieren. Es wird immer wieder unterschiedliche Ansichten und Meinungen geben.

  • Was wer macht ist mir ebenfalls egal - mir geht es darum ob was gemacht werden muß. Nachdem wir unseren Mokka erstmalig von unten gesehen haben war klar das was gemacht werden muß. Von vorn bis zur Mitte des Fahrzeuges war eine satte Schutzschicht aufgetragen - von der Mitte bis zum Heck wurde das immer weniger und im Bereich Hinterachse/Ersatzradmulde war da fast nix mehr. Unser Mokka bekam dann den hinteren Bereich konserviert und wir hoffen auf ein langes Leben unseres Flitzers.

  • Erst einmal "Hut ab" fuer Deine offene und ehrliche Schreibweise.


    Habe mal auf Deiner Website den Unterbodenschutz betrachtet.


    Sollte man wircklich drüber nachdenken, wenn man ihn länger fahren möchte. Ich denke auch, das der Preis absolut okay ist.


    Und : Wircklich schöne Fotos von Eurer Schweden Reise mit dem Mokka auf Eurer Website. Toll gemacht :thumbup:


    Gruesse aus Belgien,


    Gerd





    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Zum 25. MOKKA-Jubiläum kommen wir Euch dann besuchen!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • herzlichen Dank für Deine gute Bewertung unserer Homepage. Das geht runter wie Öl, obwohl wir die ohne finanzielle Vorteile, rein hobbymäßig betreiben. Das mit dem Unterbodenschutz für unsere Bohne, haben wir keine Minute bereut und glauben, dass wir hier ein Stück weit, eine längere Haltbarkeit gewährleistet haben.

    Viele Grüße,

    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • @Herby dürfte ich dich um eine kleine Aufklärung bitten?
    Du sagst bestimmte Bereiche am Unterboten dürfen nicht Beschichtet werden sonst gibt das Probleme mit der Rennleitung. Welche Bereiche sind das und vor allem warum dürfen die nicht beschichtet und somit geschützt sein?
    Ist wirklich reine Unwissenheit

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @Herby dürfte ich dich um eine kleine Aufklärung bitten?
    Du sagst bestimmte Bereiche am Unterboten dürfen nicht Beschichtet werden sonst gibt das Probleme mit der Rennleitung. Welche Bereiche sind das und vor allem warum dürfen die nicht beschichtet und somit geschützt sein?
    Ist wirklich reine Unwissenheit

    Hallo Bulldog2601,
    ich denke nicht, dass ich "Rennleitung" geschrieben hatte.
    Probleme kann es mit TÜV, DEKRA etc. bei der Abnahme geben. Und zwar, dürfen bestimmte Achsteile, Gelenke und Gummimuffen nicht beschichtet werden. Wenn Du das von einer Fachwerkstatt machen lässt, kann man davon ausgehen, dass die es sach und fachgerecht ausführen. Solltest Du es selbst machen wollen, lasse Dir das von deinem FOH auf der Bühne erklären. Der kann die genauen Stellen zeigen, wo kein UBS hin darf.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Herby ich danke dir. Jetzt verstehe ich was gemeint ist.
    Und das was nicht Beschichtet werden darf ist logisch aber an diese Teile hab ich nicht gedacht.
    Nein du hast nicht "Rennleitung" geschrieben, das ist hier in der Autoscene eine nett gemeintes Synonym für sämtliche Organe der Einhaltung, Kontrolle und Überwachung der StVO und StVZO. Also TÜV/Dekra/GTÜ und weitere, die Polizei, die Radarbeauftragten, die Zulassungsstelle und alle anderen die dazu notwendig sind.
    :)

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Herby ich danke dir. Jetzt verstehe ich was gemeint ist.
    Und das was nicht Beschichtet werden darf ist logisch aber an diese Teile hab ich nicht gedacht.
    Nein du hast nicht "Rennleitung" geschrieben, das ist hier in der Autoscene eine nett gemeintes Synonym für sämtliche Organe der Einhaltung, Kontrolle und Überwachung der StVO und StVZO. Also TÜV/Dekra/GTÜ und weitere, die Polizei, die Radarbeauftragten, die Zulassungsstelle und alle anderen die dazu notwendig sind.
    :)

    Hallo Florian,
    auch als Rentner, lernt man immer noch etwas dazu....
    Der Ausdruck, Rennleitung im Bezug auf solche amtlichen Institutionen, war mir neu.
    Wichtig ist natürlich, dass ich Dir im Punkto UBS helfen konnte.


    Viele Grüße und schönes Wochenende.
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]