Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Mit dem Verbrauch ist es so wie mit der Höchstgeschwindigkeit. Da werden oft unglaubliche Werte erreicht.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Toll, wenn es so ist, und Deine Bohne einen derart guten Minimalverbrauch hat.
    Das würde aber auch bedeuten, dass die, die von ihrer super Defensiv-Fahrweise
    berichten, leider nicht weniger verbrauchen; dies aber doch eigentlich so sein
    müsste, oder? - Fragen über Fragen... ;)


    Ich hab ja nicht geschrieben dass dieser Verbrauch immer so ist.
    Wie erwähnt hab ich diesen Verbrauch momentan seit ich die Winterreifen drauf habe,
    das ist seit 20. Otkober.
    Ich fahre unter der Woche eigentlich nur in die Arbeit, das sind 46 km täglich fast nur Autobahn (so wie
    es bei uns im Raum Salzburg ist leider immer mit 100 km/h Beschränkung).


    Der reale Verbrauch im Sommer war zwischen 5,2 und 5,8 Liter. Wie es jetzt im Winter aussieht weiß ich noch nicht,


    Und fürs Protokoll, meine Bohne ist ein Trax :P

  • Habe bei meinem Mokka eine Frage zur Reichweite. Bis jetzt hat mein Mokka 1,4 Liter Turbo bei jeder Volltankung in der Anzeige immer 684 km als Reichweite angegeben. Gestern auch voll getankt und plötzlich stand als Reichweite 715 km. Rechnet er meinen Verbrauch aus oder was.

    :mmm: 1,4 Liter Benzin TURBO Cosmo (Innovation), cremweiß metallic, AFL+, Navi950, Winterpaket, Teilleder Ausstattung, AGR Sitze, Reifendruck Überwachung, abnehmbarer Anhängerkupplung. Rückfahrkamera nachgerüstet !


    Erstanmeldung 04.09.2014

  • So ist es ... die Berechnung der Reichweite geschieht auf Grundlage der letzten Verbrauchswerte. Welche Zeitspanne da berücksichtigt wird, weiß ich allerdings nicht.

  • ...und es kann Dir auch passieren, daß er unmittelbar nach dem tanken 800km anzeigt, wenn Du vom bezahlen kommst zeigt er schon 850km an. Genau so habe ich, wie auch schon beim Meriva, festgestellt, dass im letzten Drittel die noch möglichen km schneller abnehmen als am Anfang.
    Aber das bedeutet eben nichts anderes, als das der BC permanent am rechnen ist. Fährst Du ständig Vollgas, so wirst Du auf höchstens 850km Reichweite kommen, fährst Du "normal", so kommen auch schon mal 950-1000km raus...!?

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ist mir schon klar, das mit dem Rechnen. Aber bis jetzt hatte ich immer nach dem Volltanken genau 684 km angezeigt. Seit dem Kauf im September 2014. Also müsste mein BC die letzten mal Tanken für die Berechnung hergenommen haben. Meine Anzeige springt nicht so sehr hin und her. Fällt fast konstant ab.

    :mmm: 1,4 Liter Benzin TURBO Cosmo (Innovation), cremweiß metallic, AFL+, Navi950, Winterpaket, Teilleder Ausstattung, AGR Sitze, Reifendruck Überwachung, abnehmbarer Anhängerkupplung. Rückfahrkamera nachgerüstet !


    Erstanmeldung 04.09.2014

  • Ist mir schon klar, das mit dem Rechnen. Aber bis jetzt hatte ich immer nach dem Volltanken genau 684 km angezeigt. Seit dem Kauf im September 2014. Also müsste mein BC die letzten mal Tanken für die Berechnung hergenommen haben. Meine Anzeige springt nicht so sehr hin und her. Fällt fast konstant ab.

    Also nach jedem Tanken genau 684km, kann ich mir nicht vorstellen - so viel Zufall gibt´s doch gar nicht... ?(

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ich kann leider noch nicht genau sagen wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Bin aber jetzt einen Strich unter halb und habe 532 Km darauf. Restreichweite 315 km. Ist ein 1.7 CDTi 4x4

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI 4x4, Creme Weiß, Stoff/Ledernachbildung Morroca, Premium Paket, Rückfahrkamera.

  • So erste mal leer gefahren. Max Reichweite auf Autobahn mit 170km/h 850 km. Hätte mehr geschafft, musst aber noch weiter somit habe ich getankt. Leer fahren wollte ich nicht. Rest Reichweite war noch 120 km.

    Opel Mokka Innovation 1.7 CDTI 4x4, Creme Weiß, Stoff/Ledernachbildung Morroca, Premium Paket, Rückfahrkamera.

    Einmal editiert, zuletzt von Midi ()

  • Zum Thema Bordcomputer beim Trax, lt. Anzeige 4,1 Liter, Realverbrauch 5,1 Liter.


    Gestern getankt und nach Hause gefahren ( 23 km Autobahn und Stadt ) daheim angekommen, Bordcomputer 3,8 Liter.
    Irgendwann brauch ich gar keinen Sprudel mehr lt. Computer 8o