Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Hallo


    Ich hatte heute die Bohne wegen schäpperten Geräusch in der Werkstatt.
    Als ich die Bohne wieder abholte wurde mir gleich ein Kostenvoranschlag überreicht.
    Auspuffschalldämpfer defekt.
    Kostenpunkt 886,94 Euro.
    Kulanzantrag gestellt Opel zahlt 30%
    FOH zahlt 10%
    Macht 532,94 Euro.
    Aber meines erachtens kann es doch nicht sein das bei einem Auto was noch keine zweieinhalb Jahre und 28000 KM
    hat der Schalldämpfer kaputt ist. Ich habe meinem FOH gesagt daß ich mich damit nicht zufrieden gebe.
    Er sagte er habe alles gemacht was er konnte,
    Er meinte ich sollte selbst an Opel schreiben.
    Wie war das bei euch und wer hat den Schalldämpfer kosenlos bekommen?


    Gruß fischlein :?::?::?:

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • Bei mir wurde der Schalldämpfer 2 Tage vor Garantie Ende bei 26.000 Km kostenlos ersetzt.


    Wende dich mal direkt an das Opel Kundeninformationscenter denn das Problem mit den Mittelschalldämpfer sollte denen bekannt sein wurde hier ja auch schon mehrmals drüber berichtet.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich verstehe das richtig das noch nichts gemacht wurde?
    Hast Du die Garantieverlängerung zumindest für das 3. Jahr abgeschlossen?
    Wenn nicht kann jede Firma selbst entscheiden wie kulant sie sich nach Ablauf der Garantie gibt = Opel auch.


    Der MSD ist ja nicht defekt, er scheppert bloß.
    Die eigentliche Funktion ist ja nicht beeinträchtigt.


    Für das Geld bekommst Du bei FMS eine komplette Anlage aus Edelstahl inkl. Montage.
    Ein schön sonores Brummen gibt´s gratis mit dabei.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Hallo Tom-ohv


    Garantieverlängrung wurde gemacht aber greift nicht da es sich um ein Verschleißteil handelt


    Gruß fischlein

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • Garantieverlängrung wurde gemacht aber greift nicht da es sich um ein Verschleißteil handelt

    Das ist natürlich blöd.
    Aber da Du ja auch zur Generation derer gehörst, die in Ermangelung von Spielekonsolen Mofas frisiert hat, kannste ja mal über eine Gr.A-Anlage von FMS nachdenken... :D ... oder biste aus dem Alter raus ... :P ?

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Aber klar im frisieren von Mofas war ich Profi.
    Aus dem Alter ist man nie raus und je nachdem wie sich Opel äusert kommt auf jeden fall eine Edelstahlanlage drunter :drinks::drinks::drinks:

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • Ich bekomme jetzt den vierten Mittelschalldämpfer innerhalb von ca. einem Jahr.
    Zwar immer auf kulanz, aber langsam kotzt mich die ganze sache echt extrem an. Ich hab echt keinen Bock alle 2 bis 3 Monate wegen so einem doofen Auspuff in der Werkstatt zu stehen.
    Das die das nicht geschissen bekommen so einen Fehler abzustellen, ich meine es gibt doch mittlerweile schon genug defekte Schalldämpfer und auch reklamationen!?
    :kotz: :frust: :spinn: :dash: :dia:

  • Ich habe das selbe Problem. Die ersten Symptome traten bereits im Februar, 4 Monate nach dem Gebrauchtwagenkauf bei ca. 20.000 km auf. Da war es nur ein leises dröhnen beim Kaltstart. Aussage des FOH: "Ist normales Kaltstartverhalten und Stand der Technik". Inzwischen ist aus dem leisen dröhnen ein lautes scheppern geworden, das so laut ist, dass mich meine Nachbarn bereits darauf ansprachen. Ein erneuter Besuch beim Händler ergab, das im Mittelschalldämpfer irgendwas lose ist und der Auspuff getauscht werden muss. Ein Kulanzantrag und eine schriftliche Reklamation bei Opel ergaben lediglich eine Beteiligung von 40%. Das heißt ich investiere 550,- in ein Fahrzeug dass ich gerade vor 7 Monaten gekauft habe und gerade mal 26.000 km auf dem Tacho hat. So gesehen hätte ich auch mein altes Auto weiter fahren können. Das hatte bereits 140.000 km und noch den ersten Auspuff. Ich finde es äußerst fragwürdig wie Opel hier mit einem offensichtlichen Konstruktionsfehler umgeht und langjährige markentreue Opel-Fahrer und -Fans auf den Kosten sitzen lässt. Ich werde jedenfalls meine Konsequenzen ziehen und meinen Mokka schnellstmöglich verkaufen und mich schweren Herzens von der Marke Opel verabschieden. Da der neue Auspuff ja leider auch wieder ein Original-Teil ist, wird dieser erneut nach 20.000 km defekt sein. Jedes Jahr einen neuen Auspuff? Das kann ich mir leider nicht leisten... Die Konkurenz hat ja auch schöne Autos... :cursing:

  • Hi,


    und das lässt Du Dir gefallen ???


    Liste denen doch einfach mal auf viele andere Mokka das gleiche Problem haben und lass dich nicht mit so einem 40 % Schrott abspeisen.


    Druck machen und zur Not mit der Advocard winken


    Und wenn überhaupt kauf Dir einen Edelstahlauspuff von Friedrich Motorsport, der ist nur unwesentlich teurer als deine SB bei Opel und handele eine kostenlosen Einbau aus


    Gruss


    Slotter

    Einmal editiert, zuletzt von Slotter ()