Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • Hallo Zusammen,


    ich lese zur Zeit Euren Ärger wegen Auspuffanlage und Garantieleistung bzw. Kulanz.
    Mein Beitrag hat jetzt nichts mit dem Mokka zu tun nur zum Vergleich.

    Vor 25 Monaten eine NIKON Dig. Camera bei TEVI gekauft.
    Bilder wurden unscharf. Bisher ca.300 Bilder geschossen.
    Camera bei TEVI im Laden vom freundlicher Verkäufer geprüft.
    (5 Fotos gemacht) Camera hat ca.180,00€ gekostet


    Antwort: Schmeißen Sie Camera weg und suchen Sie sich eine Neue aus unserem tollen
    Angeboten aus. :hurra:
    Nicht mal ein Versuch : Könnte man ja KVA bei NIKON machen.



    Hoffentlich bekommt so eine Antwort nie vom FOH. :whist: :flash:


    Grüße herbie45

  • Antwort: Schmeißen Sie Camera weg und suchen Sie sich eine Neue aus unserem tollen
    Angeboten aus. :hurra:


    Hallo Herbie,


    da kann ich nur :wow: sagen!
    Hatte auch mal eine Nikon mit der ich sehr unzufrieden war. Seitdem habe ich / haben wir nur noch diverse Panasonic Kameras (kleine Digicams, Unterwasserdigicam und eine größere Kamera). Damit sind wir echt sehr zufrieden.


    Was für eine Kamera ist es jetzt geworden? Wünsche dir damit auf jeden Fall mehr Spaß und scharfe Bilder als mit der Nikon!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Nachdem ich gestern mit Opel telefoniert hatte und die doch tatsächlich der Meinung waren, dass der hintere Topf getauscht werden müsse, um das Scheppern des Mittelschalldämpfers zu beseitigen 8| , bin ich heute bei meinem FOH gewesen. Der Meister dort - ein ganz netter - zweifelte sehr stark am Vorschlag von Opel. Zufällig kam dann noch ein Mechaniker aus der Werkstatt rein, der mithörte und auch nur ein müdes Lächeln für die Anweisung vom Werk übrig hatte. Er fragte gleich, ob es ein Mokka wäre um den's hier geht und meinte, dass sie jetzt schon ein paar Fälle dieser Art hätten. Des Weiteren hätte sich nun auch die Teilenummer des MSDs geändert, was klar auf eine techn. Änderung hinweist.
    Lange Rede kurzer Sinn: der Meister schlug vor den MSD ein drittes Mal auf Teile-Garantie zu tauschen, worauf ich natürlich einging, da kostenlos für mich.
    Findet diese never ending story doch noch ein gutes Ende ?
    Fortsetzung folgt...... ;)

  • Kann mich den "Vorrednern" nur anschließen, echt eine never Ending Story. Ich persönlich hatte jetzt keine Lust mehr auf das Theater und habe mir einen Friedrich Motorsport Auspuff einbauen lassen. Der ist aus Edelstahl und ich hab jetzt Ruhe. Der Spaß hat mit Einbau zwar 600.- Euro gekostet aber dafür klingt er jetzt schön und angeblich soll er ja auch ein klein wenig mehr Leistung bringen. Mal schauen wie er sich anhört wenn er eingefahren ist. Bei Opel hätte ich übrigens für den Mittelschalldämpfer 400.- Euro selbst übernehmen sollen.


    Vielen Dank nochmal an Wolfgang ...


    Denke jetzt auch noch über ein Klasen Tuning nach....aber dazu an anderer Stelle und wenn es soweit ist mehr.






    Gruß


    Mokkacruiser 8)

    Opel Mokka 1,4 Turbo Automatik 140 PS in Argon Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Mokkacruiser ()

  • Ich war gestern bei meinem Opel-Händler, bei dem ich damals den Mokka gekauft hatte und wies auf das Problem mit dem Auspuff hin. Mit dem Hinweis, dass ich nun schon mehrfach auch von Kollegen, Nachbarn, etc. auf einen "kaputten Auspuff?" angesprochen worden bin.


    Die Werkstatt hat mit Opel Rücksprache gehalten und es wurde nun ein neuer Mittelschalldämpfer mit neuer Teilenummer für mich bestellt !!! 8o


    Ich freue mich schon riesig und danke schon mal "benello" für den Hinweis auf MSD und neuer Teilenummer!


    Hoffe sehr, dass nun alles klappt. :huh:

  • [Blockierte Grafik: http://www.automaster.ch/images/FM-991111T.jpg]
    Duplex- Endschalldämpfer Opel Mokka


    600€ für Vor und Duplex Endschalldämpfer?


    Hier: http://www.tunershop.de/Friedr…ka_x800x_p299741_h28.html wollen sie 770€ haben ...

  • Die Werkstatt hat mit Opel Rücksprache gehalten und es wurde nun ein neuer Mittelschalldämpfer mit neuer Teilenummer für mich bestellt !!!


    Ich war aber zuerst da !!! :D;) Letztes Mal hat die Lieferung knapp zwei Wochen gedauert, ist ja ein gefragtes ET 8o

  • Heute um 13 Uhr bekommt mein Mokka eine neue Auspuffanlage.
    Lt. Aussage des Serviceberaters eine Komplettanlage, da die gesamte Anlage aus einem Stück bestehen soll
    und der alleinige Tausch des Mittelschalldämpfers daher nicht vorgesehen ist.


    Ich werd mich nachher mal unters Auto legen und Bericht erstatten.


    Hmpf!


    Wie sag ich´s nur?
    Zu früh gefreut?
    Gestern morgen hat es wieder leicht gescheppert. Ich werde das jetzt kommende Woche genauer beachten
    und morgens die ersten Meter mit laufendem Audiorecorder des Handys dokumentieren.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Zitat

    Lt. Aussage des Serviceberaters eine Komplettanlage, da die gesamte Anlage aus einem Stück bestehen soll
    und der alleinige Tausch des Mittelschalldämpfers daher nicht vorgesehen ist.


    Der Originalschalldämpfer besteht ab Kat aus einem Stück.


    Aber: Wie sieht es aus wenn der Endschalldämpfer defekt ist, der Mittelschalldämpfer aber noch OK. Muss man bei Opel Original immer komplett tauschen?




    - - - - - -




    Der Auspuff stammt wohl von http://www.faurecia.com/en


    http://www.ebay.de/itm/OPEL-MO…08841?hash=item19ebb548e9 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    [Blockierte Grafik: https://www.callparts.de/sites/default/files/styles/w650/public/productimages/RAR11002582681025/1964223.jpg]

  • "Der Originalschalldämpfer besteht ab Kat aus einem Stück"


    Das stimmt beim Turbo so nicht. Sieht man ja auch auf dem Ebay -Link. Ich zähle da zwei Teile und so habe ich das auch unterm unserem Mokka gesehen.