Scheppern Dröhnen vom Fahrzeug insb. bei Kaltstart. 140 Ps Version: Defekter Auspuff

  • :btt:


    Wir könnten uns auch darauf einigen, dass das Dröhnen bei Kaltstart höchstwahrscheinlich nichts mit der BergAnfahrHilfe oder der BergAbfahrtHilfe zu tun hat. ;)



    Danke Mokka-ND


    Eure Beiträge über Berganfahrhilfe findet hier


    Berganfahrassitent

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Sorry an alle Forum Mitglieder,
    leider habe ich auf Seite 37 mehre Themen angesprochen, was nicht hätte sein müsssen.


    Möchte mich hiermit im Forum entschuldigen und in nächster Zeit meine Probleme in einzelne Themenbereiche zuordnen.


    Schöne Grüsse an alle.


    PS: Bei uns geht die Post ab. Gewitter und starker Schneefall.Aber sehr mattschiger Schnee !!


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen da du dich ja erst im Januar hier angemeldet hast genießt du noch den Welpenschutz. :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Guten Abend an alle Forum Mitglieder,
    wir haben jetzt unseren Mokka schon 2 Monate und sind 1500 Km gefahren.
    Morgens ist unser Benziner 1.4 Turbo nach dem Starten so laut, als wenn im Auspuff etwas lose durch die Gegend fliegt.
    Dieser Lärm ist genau bei 1100 Um/min zu hören, wird aber im warmen Zustand merklich leiser.
    Die Lärmbelästigungen sind für unsere Nachbarn morgens am Schlafzimmer Fenster auch nicht gerade ideal.


    Hat jemand von Euch auch diese Erfahrungen gemacht ??? ?(?(?(


    Sind die lauten Geräusche beim kaltem Auspuff und Motor normal ??? ?(?(?(


    Wird Opel sich was davon annehmen ??? (Reparatur oder Austausch)


    Für eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar !!! :auto:


    Eure Mokkaknolle :):):)


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:


  • Hallo Mokkaknolle,


    Mein Mokka ist auch ein Turbo 140 PS und ist auch beim Kaltstart in der Früh ein wenig laut,aber nicht störend.
    Also ich würde Deinen Mokka abends zum FOH bringen und an nächstenTag in der früh in Deinem Beisein dann starten.
    Der Service -Mann wird die Ursache sicher klären und wenn nötig auf Garantie erledigen.
    Wenn es ein guter FOH ist gibt es ein Ersatzfahrzeug kostenlos. Normal sind die lauten Auspuffgeräusche bestimmt nicht.


    Grüße aus Bayern
    Herbert

    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

  • Hallo hernie45,


    ich danke für die schnelle Rückantwort.
    Dann werde ich in den nächsten Tagen wieder zu meinem Opelhändler fahren müssen um das Problem in den Griff zu bekommen.
    Ist nur Schade, das so etwas bei einen Neuwagen passieren muß
    Bei meinen letzten Fahrzeugen hatte ich sowas nicht.
    (2*Opel Kadett,Golf2 , Golf3, B180)
    Schönen Abend von Mokkaknolle


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Das hat es hier irgend wo im Forum schon mal gegeben. Da war was im Auspuff lose und er mußte getauscht werden.


    Aber unter welcher Rubrik war das hmmmm?? :think:


    .